Welche Matratze bei Schwitzen: Latex, Taschenfederkern oder Kaltschaum und warum?

2 Antworten

Es muss doch nicht gleich eine neue Matratze sein. Es gibt auch spezielle Auflagen, die kommen zwischen Bettlaken und Matratze und sorgen auch dafür, dass man nicht so schwitzt. Ansonsten weniger zudecken und lüften!

Ohne Expertin zu sein, würde ich zumindest sagen: besser keine LAtexmatratze. Latex ist ja überhaupt nicht atmungsaktiv und das muss bei starkem Schwitzen schon sein, denke ich.

Rückenschmerzen durch Matratze?

Lohnt es sich eine teure Matratze zu kaufen? Ist eine gute Matratze wichtig für einen gesunden Rücken?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Eve Matratze (eve mattress)?

Bin bei der Suche nach einer neuen Matratze auf den Hersteller Eve Sleep gestoßen. Diese haben die Eve Matratze in ihrem Sortiment, die es auch für meine Bettengröße gibt. Die Matratze wird als gesund und allergikerfreundlich beschrieben. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Matratze einer von euch schon gekauft hat? Ist sie wirklich so weich wie beschrieben?

...zur Frage

Matratze Vitasan Medium H3 160x200 empfehlenswert?

Wir suchen eine gute Matratze. Die Matratze soll 475,30 Euro. Ist der Preis in Ordnung?

...zur Frage

Abnehmen durch Schwitzen?

Ich möchte ein bisschen mehr Abnehmen (meine Ernährung habe ich schon umgestellt!) und frage mich, inwieweit Schwitzen dabei helfen kann? Man sagt ja, Sauna und Schwitzen helfe. Oder wenn man schweisstreibenden Sport macht, schwitzt man ja auch. Warum nimmt man dadurch ab? Was kann ich noch machen, um mehr zu schwitzen?

...zur Frage

Welche Matratze ist so gut wie Tempur?

Hallo, ich brauche eine neue Matratze. Erst dachte ich an eine Tempur Matratze, weil sie so gut für den Rücken sind. Leider sind sie so teuer und überschreiten mein Budget. Welche Matratze ist denn genauso gut für Menschen mit chronischen Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Können Rückenschmerzen von neuer Matratze kommen?

Ich habe letzte Nacht zum ersten Mal auf meiner neuen Matratze geschlafen. Heute spüre ich leichte Rückenschmerzen, die ein wenig an Muskelkater im Rücken erinnern. Können die Rückenschmerzen von der ungewohnten neuen Matratze kommen? Werde ich mich mit der Zeit an die neue Matratze gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?