Welche Massage ist am besten bei Muskelverspannungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann nicht glauben, daß Dir Dorn oder Mulligan als "Massage" angeboten werden. Das sind Konzepte, wo Massage, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle spielt. Auch "manuelle Therapie" hört sich für mich nicht nach Kassenleistung auf Massage-Rezept wg. Muskelverspannungen an!

Mein Vorschlag: nimm die herkömmliche Massage in Anspruch, die die verspannten Muskeln lockert. Und lass Dir dabei etwas über die anderen angebotenen Therapien (und über die Kosten für Dich!) erzählen. Und wenn Dich etwas besonders anspricht, kläre mit Deiner Kasse, ob sie die Kosten dafür übernimmt!

Mein Favorit ist die so genannte Druck Punkt MAssage, die gibt es eigentlich immer. Dort wird ein Schwerpunkt auf besonders nervenreiche empfindliche Stellen gelegt und dort sanfter aber bestimmter Druck angewendet.

Was möchtest Du wissen?