Welche Massage ist am besten bei Muskelverspannungen?

2 Antworten

Ich kann nicht glauben, daß Dir Dorn oder Mulligan als "Massage" angeboten werden. Das sind Konzepte, wo Massage, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle spielt. Auch "manuelle Therapie" hört sich für mich nicht nach Kassenleistung auf Massage-Rezept wg. Muskelverspannungen an!

Mein Vorschlag: nimm die herkömmliche Massage in Anspruch, die die verspannten Muskeln lockert. Und lass Dir dabei etwas über die anderen angebotenen Therapien (und über die Kosten für Dich!) erzählen. Und wenn Dich etwas besonders anspricht, kläre mit Deiner Kasse, ob sie die Kosten dafür übernimmt!

Mein Favorit ist die so genannte Druck Punkt MAssage, die gibt es eigentlich immer. Dort wird ein Schwerpunkt auf besonders nervenreiche empfindliche Stellen gelegt und dort sanfter aber bestimmter Druck angewendet.

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Kann nicht lockerlassen bei massagen

Ich Kann bei Massagen nicht lockerlassen. Bin ein Sportler der regelmässig zur Massage geht. Aber wenn sie mir meine Beine Massiert oder lockert kann ich nicht lockerlassen. Kann mann da was machen? Meine Muskel ziehen sich auch viel zusammen wenn sie mich berührt. Kann mann das lockerlassen üben das das besser geht? Gibt es Übungen dazu und welche? Bitte um hilfe. Besten Dank Philipp

...zur Frage

Bei Nackenverspannungen Manuelle Therapie oder Massage?

Was hilft bei Verspannungen besser eine MT oder Massage?

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Erotische Massagen lernen. Habt Ihr Tipps?

Hallo Community,

ich will meiner Freundin eine erotische Massage schenken, habe aber noch nicht wirklich einen Plan, wie ich das anstellen soll. Sie hat oft Verspannungen in der Lendengegend. Da ich Ihr nicht weh tun will, würde ich gerne wissen, wie man das am Besten anstellen kann.

Als Anleitung habe ich mir auf http://erotischemassage24.de die Massageanleitung für Partner durchgelesen. Jedoch geben die nur Tipps bei einer gesunden Person :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?