Welche Lippenpflege eignet sich am Besten bei trockenen rissigen Lippen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rizinusöl früh und abends mit einem Pinsel auftragen, mit den Lippen leicht einmassieren. Die Lippen werden wunderbar weich und man braucht nichts anderes mehr.

Hallo, das ist kein Wunder, dass Du das alle halbe Stunde auftragen möchtest. Labello trocknet nämlich die Lippen aus, auch wenn der Hersteller das Gegenteil behauptet. Versuch es doch mal mit Propolino (bekommst Du bei Alnatura). Das enthält keine Erölderivate und besteht hauptsächlich aus Palmöl, Calendula, Lecithin und Jojobaöl und Propolis. Noch nie hat bei mir ein Lippenpflegestift so schön bewirkt, was er eigentlich sollte, nämlich die Lippen für etliche Stunden pflegen. lg Gerda Hersteller: cum natura, Bielefeld.

Hallo findeNemo,

wenn man im Winter das Problem hat sollte man sich so genannten Lippenbalsam kaufen. Ich weis jetzt nicht ob Du weiblich / männl. oder..... bist. Nun Du solltest i der Drogerie nach Produkten sehen die auf der Liste der Inhaltsstoffe nicht als erstes Aqua stehen haben oder wie in dem Fall neben viel Chemie auch Alkohol drin ist was Wasser entzieht.... . .

Hier einmal die Inhaltsstoffe Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Polydecene, Ricinus Communis, Cetyl Palmitate, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyglyceryl-3 diisostearate,C20-40 Alkyl Stearate, Copernicia Cerifera, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Panthenol, Parfum.

Octyldodecanol synthetisch hergestellter Fettkörper /// Polydecene ist ein Bindemittel (Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxalde) udgl..

Es gibt auch Wind & Wettter Balsam für Gesicht und Hände....dünn auftragen...

VG Stephan

Ich schwör total auf Bienenwachs. Der ist natürlich, trocknet die Lippen nicht aus wie ein Labello und macht nicht "abhängig". Kann ich Dir nur empfehlen!

Was möchtest Du wissen?