Welche Lebensmittel haben eine beruhigende und entspannende Wirkung?

3 Antworten

Ja, oder Baldriantee, oder wirklich halt überhaupt alle möglichen Arten von Tee (gemeint sind Kräuter und Früchtetees).Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Ich kann mich immer wunderbar mit Rotbusch-Tee entspannen! Abends ein schön heißer Tee und ich fühle mich ruhig und entspannt.

Bananen können den Schlaf fördern genauso wie Hafer.Ich habe auch mal gehört das Sonnenblumenkerne und cashews gut sein sollen.Bei "Kräutern" weiß ich dass Baldrianwurzel, Passiflora, Kratom,Traumkraut, Lindenblüten, Melisse, Hopfen und geringe dosen von (vorzugsweise) Cannabis Indica ( Cannabis Sativa eignet sich nicht so gut weil es meist euphorisch und nachdenklich macht) Den Schlaf fördern. Den Schlaf induzieren der eingetrocknete Pflanzensaft von Lactuca virosa und/oder Papaver somniferum. Wobei bei beidem äußerste Vorsicht und Erfahrung in der Pflanzenheilkunde Grundvoraussetzung sind, außerdem sollten sie nur sehr selten genommen werden wegen dem hohen Suchpotential.

Wann wieder Alkohol nach Antibiotikum?

Guten Morgen, Ich musste am Mitwoch 4 Tabletten Azithromycin 250 vom Arzt nehmen (alle 4 aufeinmal) , wegen Chlamydien.. Nun möchte ich aber Heute Abend vlt Cannabis Konsumieren & morgen haben wir etwas zu feiern und deswegen wollte ich fragen ob ich Morgen wieder etwas trinken kann? Und ob cannabis die Wirkung stört..? Ich freue mich auf eure Antworten.:)

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Schweinegrippe?

Hallo, da ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen möchte, möchte ich mich dennoch davor schützen. Gibt es ein homöopathisches Globuli, was vorbeugend gegen die Schweinegrippe oder Grippe allgemein eingenommen werden kann? Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Haben die verschiedenen Pfeffersorten eine unterschiedliche gesundheitliche Wirkung?

Es gibt ja weissen, schwarzen, Kubeben, Sechuan, Rosa, Grüner Pfeffer usw. Nun frage ich mich: Haben die vielleicht eine unterschiedliche gesundheitliche Wirkung, z.B. beim Kochen? Hat Pfeffer überhaupt einen gesundheitlichen Nutzen oder ist er nur für den Geschmack gut?

...zur Frage

Frage zu Tavor (Lorazepam)

Hallo, liebe Gutefrage.netler,

da ich manchmal unter Panikattacken leide, hat mir meine Ärztin vor längerer Zeit Tavor 1,0 mg (Tabletten) verschrieben. Neulich habe ich gelesen, dass es auch Tavor 1,0 mg Expidet gibt. Nun zu meiner Frage: Handelt es sich bei Tavor 1,0 mg Expidet um die Schmelztabletten und wirken die schneller, als die normalen Tabletten?

Freue mich über alle hilfreichen Antworten! LG, Jenna

...zur Frage

Trampolin-Übungen?

Hallo Commiunity, Wir haben seit drei Tagen ein neues großes Trampolin im Garten stehen :) nun meine frage: ist es ein guter Sport, auf dem Trampolin zu springen, also macht das fit und eine gute Figur? Gibt es bestimmte Übungen oder Techniken, wie man das am Trampolin erreicht? Freue mich über Antworten, weil ich diese Art von Sport-wenn es Sport ist-sehr gerne mache...;) Lg, millionearth

...zur Frage

Wie kann man das Immunsystem umprogrammieren?

Leider reagiert mein Immunsystem auf bestimmte Lebensmittel immer und endlos abwehrend. Es ist auch nicht möglich, all diese Lebensmittel wegzulessen, denn dann kann man gleich mit dem Essen ganz aufhören.

Daher hier die Frage: Wie kann man das Immunsystem umprogrammieren, dass es nicht mehr abwehrend auf das eine oder andere Lebensmittel reagiert?

Wenn es keine schulmedizinischen Ansätze gibt, dann vielleicht alternative. Zumindest ein wenig die Situation verbessern, das wäre das Ziel. Wie beeinflusst man das Immunsystem? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?