Welche (Krebs-) Folgeerkrankungen kommen häufig bei Hodenkrebs vor?

0 Antworten

Meine Tante hat Krebs. Ich kenne mich nicht aus, wie stehts um sie? :(?

Hallo. Meine Tante ist schon seit einem Jahr immer wieder krank, ist aber nie zum Arzt gegangen, aus Angst, was weiß ich. Sie wurde teilweise richtig böse und aggressiv, mir und meiner Mama (ihre Schwester) gegenüber. So war ihr immer wieder schlecht, erbrach manchmal, Kopfschmerzen und sowas ... eigentlich alles ... :( Vor ein paar Wochen ist sie dann auf der Arbeit zusammen gebrochen, es wurde gesagt sie hatte einen "anfall". ich kenne mich nicht so aus, zu mir sagt auch keiner was ... Jetzt habe ich aber mitgehört das sie Hautkrebs hat und es gestreut hat im Gehirn, Leber, Haut, Lunge, am Becken und an der Wirbelsäule, Oberschenkel, außerdem einen anderen Tumor im Unterbauch der sehr groß ist ... Ich kenne mich mit krebs nicht so aus, aber googlen will ich auch nicht weil man da immer alles knall hart gesagt bekommt und ich weiß nicht ob ich das aushalte. Ich bin gerade am Ende, weiß nicht was ich tun soll. Schreibt bitte so das ich es verstehe ...

...zur Frage

Ist es krankhaft, wenn man Angst hat Krebs zu bekommen?

Seit in meiner Umgebung mehrere Menschen an Krebs erkrankt sind, es sind auch schon welche gestorben, habe ich einfach ein wenig Angst auch Krebs zu bekommen. Nun werde ich als Hypochonder bezeichnet, obwohl ich finde, eine gewisse Angst ist doch normal, besonders, wenn man sieht, dass Krebs ganz schön häufig ist, oder nicht?

...zur Frage

Habe ich Hodenkrebs ?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und habe seit einem Jahr festgestellt das meine Hoden viel Größer geworden sind nicht einer sondern beide ich habe beim mastubieren keinen richtigen Samenerguss und meine Spermien spritzen nicht zu kommen einfach nur raus ich habe keine Wucherungen festgestellt und auch keine knubbel es kommt auch blut raus wenn ich mastubiere ich habe leider sehr oft bälle gegen meine hoden bekommen ungefähr 60-70 mal -.- seit dem tun meine hoden weh wenn ich sie berühre und wenn ich sie loslasse tun sie nicht mehr weh. Manchmal aber selten wird mein rechter Hoden kleiner als der Linke ich habe diese Symptome vor einem jahr ungefähr als ich aufgehört habe fussball zu spielen festgestellt ich trinke sehr oft energy drink und Kaffe ( was ich nicht machen sollte da ich ja erst 14 bin ). Und mir schöpf der Verdacht das es daran liegen könnte ich habe auch keinerlei anderen Symptome festgestellt und habe bis heute auch keine anderen beschwerden gehabt ich habe auch gelesen das man mit 14 kein Hodenkrebs bekommt aber ich glaube das ich es habe und ich wollte euch nur mal fragen ob ihr mir helfen könntet und mir auch tipps geben könntet

Mfg Halavurt

...zur Frage

Wieso können Metastasen aus der Lunge nicht herausgeschnitten werden?

Hallo es handelt sich um Metastasen von einem Ovarialkarzinom.

Die Ärtze geben jede Hoffnung auf. Warum kann man die Metastasen nicht aus der Lunge entfernen?!! Gebärmutter und Eierstöcke haben sie schließlich auch sofort rausgemacht. Man könnte doch auch nur einen Teil der Lunge entfernen?! Oder geht das nicht?

...zur Frage

Hautkrebs - Brustkrebs

Hallo

ich habe seit 10 Jahren Hautkrebs mit einer Metastase in der Lunge und einer in den Lymphknoten. Bei der regelmäißgen Nachsorge wurden 2 verdächtige Stellen rausgeschnitten. Sind lt. Histo unauffällig. beim PET CT ist ein Lymphknoten im Bauch und in der Brust etwas aufgefallen. Es wurde Ultraschall von der Brust und MAmmografie gemacht. Ergebnis Knoten in der Brust und Verkalkungen. Man hat gleich eine Biopsie gemacht. Ich habe den OA von der Radiologie gelöchert und nach íhrer Erfahrung mit solchen Knoten gefragt, ohne die Histo zu kennen. Es sieht lt. ihren Aussagen nicht gut aus. SIe sprach schon von Brusterhaltenden OP. OA, der die Biopsie gemacht hat, sagt das gleiche.

Ih rechne jetzt natürlich mit dem Schlimmsten und will einfach ein paar Infos von Brustkrebsbetroffenen haben. Wie war es bei euch Kalk und Knoten entfernt? Brust erhalten. Chemo, Strahlentherapie?

Bauch sollte eigentlich nicht operiert werden, sondern Verlaufskontrolle. Gewinnt mit dem neuen Brustergebnis natürlich wieder an Brisanz.

ich weiß, dass ich die Histo abwarten muss, aber wie gesagt, ich will einfach vorher schon ein paar Infos.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüssle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?