Welche Krankheiten können noch durch eine Depression entstehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mandy222, also Depression ist so ein Thema für sich. Es sind sich viele Experten einig, das sich Launen auf den Gesundheitszustand auswirken können. Laut einigen Studien wird durch eine Depression das Immunsystem des Körpers sehr geschwächt und ist dadurch anfälliger für fast alle Krankheiten, vor allem für Infektionskrankheiten. Ob bei einer Depression auch das Risiko erhöht wird an Krebs zu erkranken ist noch umstritten und soll noch über Studien herausgefunden werden.

evistie 20.05.2012, 19:49

Den Ausdruck "Launen" im Zusammenhang mit Depressionen zu wählen, empfinde ich als mehr als unpassend.

0

Na, die Entstehung von Krebs oder anderen Krankheiten ist multifaktoriell, das heißt Depression kann da eine Rolle spielen, aber nicht jeder der depressiv ist, erkrankt auch an weiteren Krankheiten.

Was möchtest Du wissen?