Welche Krankenversicherung für Sportler?

1 Antwort

Mir ist bisher nicht bekannt, dass es spezielle Sportlerversicherungen gibt. Bei Finazter.de kannst du allerdings das Angebot aller gesetzlichen und privaten Kassen vergleichen. Da wirst du bestimmt was finden. Schau mal rein: http://versicherungen-im-vergleich.notlong.com

Gibt es einen HNO speziell für Kinder?

Gibt es einen HNO speziell für Kinder? Oder ist auch ein normaler HNO auf Kleinkinder spezialisiert?

...zur Frage

Gibt es eine Mundspülung die speziell für Raucher gut ist?

Ich rauche zwar nur noch ganz wenig, aber ganz bin ich es noch nicht los. Außerdem bin ich ja eh schon vorbelastet. Gibt es eine Mundspülung die für Raucher besonders gut geeignet ist?

...zur Frage

Was tun bei Reizknie ?

  • Textvorschau -

Was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Reizknie, ohne vorhandenem Meniskus & chronisch instabilem VKB?

Muskelaufbau, dezente sportliche Aktivitäten...was noch?

Ein neuer Meniskus kommt nach derzeitigen Erkenntnissen der Medizin mit absoluter Sicherheit nicht in Frage (persöhnliche Meinung)

...zur Frage

Notfall EU Bürger ohne Krankenversicherung - Kosten

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ein Freund aus Kreta ist hier für 2 Monate zu Besuch. Dort hat er derzeit keine Krankenversicherung (idiotisch, ja! Aber jetzt auch nicht mehr zu ändern!).

Hier logischerweise auch nicht. Vor 3 Wochen ist er auf einer Rolltreppe ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen. Ein Passant hat löblicherweise den Notarzt gerufen. Er wurde dann mit Notarzt und Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, dort untersucht und im Endeffekt dann doch (nur) genäht.

Nun rief gestern seine Mutter aus Kreta an, es sei eine Rechnung über 700 € in seinem Briefkasten, für den Rettungswagentransport.

Was können wir tun? Gibt es eine europäische Versicherung, die solche Notfallbehandlungen deckelt? Sollte er sich rückwirkend hier eine Versicherung suchen (kann er das überhaupt, wenn er hier nicht gemeldet ist?) und eben für 1-2 Monate Beiträge nachzahlen? Oder in Griechenland? (Wie es da mit der Versicherungspflicht aussieht weiß ich (noch) nicht....)

Und: Die Rechnung ist ja nur für den Krankenwagen! Müssen wir mit einer noch höheren Rechnung vom Krankenhaus rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?