Welche Krankenversicherung für Sportler?

1 Antwort

Mir ist bisher nicht bekannt, dass es spezielle Sportlerversicherungen gibt. Bei Finazter.de kannst du allerdings das Angebot aller gesetzlichen und privaten Kassen vergleichen. Da wirst du bestimmt was finden. Schau mal rein: http://versicherungen-im-vergleich.notlong.com

MPFL-Plastik: wer kennt sich aus?

Hallo, wie oben in der Frage beschreiben geht es mir um die MPFL- Plastik. Zu mir ich bin 19 Jahre, sportlich sehr Aktiv hauptsächlich Volleyball und Mountainbike fahren. Aber auch Skifahren, Fußball und andere sportliche Aktivitäten gehören zu meinem Alltag.

Nun ist es aber so, dass ich seit Jahren an Knieschmerzen leide, es wurde vor 2 1/2 Jahren auf Verdacht von Meniskusschaden operiert, während der OP stellte sich heraus, dass es kein Problem mit dem Meniskus gibt, sondern die Kniescheibe beschädigt sei, ich habe ein sogenanntes Springerknie. Naja also ging der Weg mit Physiotherapie und Stromgerät für Zuhause weiter, alles zeigte kurzzeitig auch Besserung, aber nun ist es seit Anfang Juni zunehmend schlimmer. Mein Arzt hat mir nun zu einer Operation geraten in welcher das MPFL Verfahren angewendet werden soll. Ich selbst kenne mich damit nicht aus, aber mich würde Interessieren, was da alles auf mich zu kommt und wie lange ich auf Sport verzichten muss.

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?