Welche Krankenkasse ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

BARMER GEK 45%
TK 36%
AOK 9%
andere BKK und welche? 9%
HEK 0%
Siemens BKK 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AOK

Hallo...schon seit 42.Jahren!!! LG AH

Hey,

wollt noch eine Sache da lassen: die AOK ist echt günstig, aber auch qualitativ gut ?? Bin eher für die Techniker bei der GKV!

Wer wissen möchte, welche private Krankenversicherung zu einem passt und vor allem wie viel er bezahlen würde, der kann sich hier ein kostenloses und unverbindliches Angebot einholen: www.pkv11.de

0

Hi,

also wenn es um die gesetzliche Krankenkasse geht, kann ich eigentlich nur die Techniker Krankenkasse empfehlen. Auch wenn ich mich mit den GKV nicht so auskenne, ist das trotzdem die Kasse, die von meinen Kollegen gelobt wird!

Wenn es um die private Krankenversicherung geht, wird das dann schon ein wenig komplizierter. Hier empfehle ich einen kostenlosen und unverbindlichen vergleich: www.pkv11.de

Auf der genannten Seite hat man einfach den Vorteil, dass man sich zunächst per Email Angebote zusenden lassen kann und wenn man mag, kann man sich noch ohne Verpflichtungen mit einem professionellen Berater treffen. Bei den Beratern handelt es sich um FREIE und UNABHÄNGIGE Berater, welche eine breite Palette anbieten können und einem keine provisionsabhängige Versicherung empfehlen!

Also, ein Angebot kostet ja nichts! In diesem Sinne guten Abend!

BARMER GEK

Bin da schon seit vielen, vielen Jahren.
Allerdings würde ich mich nicht nur auf Aussagen einer Internetplattform verlassen, sondern mir auch anderweitig Informationen beschaffen.
Soll heißen: Geh auf die einzelnen Homepages der Krankenkassen, nimm Versicherungsvergleiche in Anspruch (zB auf versicherungsprodukte 24.com) und hör dich mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Ansonsten bieten DooYoo und Ciao sicher auch Empfehlungen/Bewertungen über Krankenversicherungen.

BARMER GEK

Ich bin zwar inzwischen wieder privat versichert, war vorher aber bei der Barmer. Dort war ich sehr zufrieden mit allem.

Viele Grüße!

TK

Meine ganze Familie und ich sind in der TK und sind sehr zufrieden. Auch als Therapeutin weiß ich, dass es Null Probleme mit der TK gibt. Schließlich ist sie "Doktors Liebling"......

Was möchtest Du wissen?