Welche Krankenkasse bei Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ist ein Link aller Krankenkassen:

http://www.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Die Leistungen für Hebammen sind je nach Krankenkasse teilweise sehr unterschiedlich.

Die Kündigungsfrist beträgt immer 2 volle Kalendermonate.

Vielleicht hilft dieser Link:

.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-0/

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Hallo! Wenn man eine Schwangerschaft plant, ist es eigentlich nicht nötig, die Krankenkasse zu wechseln. Ich weiss zwar nicht, bei welcher KK sie versichert ist, aber die gängigen Kassen zahlen die Vorsorgeuntersuchungen alle. Auch wenn mal ein besonderer Ultraschall nötig ist ausser der Reihe, wird er ebenfalls bezahlt. Ebenso die nötigen Zusatzpräparate, wie z.B. Eisentabletten bei einem Mangel werden übernommen.

Alles Gute

Hallo Elise,

es ist Sorry absoluter Blödsinn den Krankenkassenwechsel an der Schwangerschaft fest zumachen! Wenn man wechselt sollte man in eine größere GKV gehen. Da einige BKK s Pleite ... Dann sollte man einmal vergleichen wie sieht es mit Zusatzleistungen oder Bonusprogrammen in der Krankenkasse aus. Wie ist der Ruf der Krankenkasse allgemein? Es nützt nicht viel wenn die Krankenkasse besonders günstige Beiträge hat aber dann wenn man krank ist und darauf angewiesen ist - es so kleine Probleme gibt.

Wenn man z.B. eine Kur braucht für das Kind.... Die Grundversorgung ist bei allen Gesetzlichen Krankenkassen gleich!

Man sollte nicht nur auf die Beitragsprämie schielen - sondern auch danach wie viel Geschäftsstellen hat die Krankenkasse so das ich auch einmal persönlich....

Man kann ja hier einmal einen Vergleich machen AOK , TK , IKK , HEK , DAK , KKH http://krankenkassen.focus.de/kassenuebersicht.php

Ja und danach noch einmal im Internet suchen ob es da ach schon Probleme gab!

VG Stephan