Welche Kräuter und Heilpflanzen eignen sich gut als Appetitanreger?

1 Antwort

orientalische Gewürze wie zimt, ingwer und kreuzkümmel wirken auch ganz gut....oder senf, der regt die magensäfte ebenfalls an.

Kombination von den genannten Mängeln wie ausgleichen?

Hallo was bedeutet es wenn jemand beim blutbild einen leichten mangel an folgenden dingen hat:

Hämoglobin, MCH, MCHC und Ferritin

Alle werte sind recht knapp zu niedrig. Der MCV wert ist jedoch sehr gut. Wieso ist dieser Wert sehr gut wenn die anderen Werte schlecht sind? Ich dachte der MCV wert hängt mit den anderen genannten mangelwerten zusammen und wenn die sehr schlecht ist ist auch der MCV wert schlecht?

Was hat das zu bedeuten? Kann man die Mängel mit einer Eisen reicheren Nahrung beheben oder sollte man noch etwas beachten?

Danke im voraus

...zur Frage

Welches Naturmittel hilft bei Herzrasen in den Wechseljahren?

Welches Naturmittel, hömoöpathisches Mittel oder Heilpflanzen helfen bei Herzrasen in den Wechseljahren? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke!

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Wo bekomme ich Informationen über die Heilpflanzen in Australien?

Ich würde gerne Freunden scheriben, was sie in ihrem Garten suchen sollen, wenn sie Husten haben. Wie geht am besten daran?

Danke für alle Tips!

...zur Frage

Haben Heilpflanzen auch Nebenwirkungen?

Ich lese gerade ein Buch über die Heilkräfte der Natur und bin begeistert. Haben Heilpflanzen auch Nebenwirkungen auf en Körper?

...zur Frage

Welche natürlichen Stoffe regen den Appetit an?

Gibt es natürliche Appetitanreger? Gibt es irgendein Kraut, ein Gewürz, ein Nahrungsmittel, das den Appetit anregt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?