Welche Kräuter helfen gegen Zahnschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich eine getrocknete Nelkenblüte kauen. Ob es hilft, wage ich zu bezweifeln, eigentlich hilft der Zahnarztbesuch am besten.

Also mir hilft am besten Olivenöl mit Salz zu einem Brei verarbeiten und auf die schmerzende Stelle geben. Den Mund offen lassen, nicht schlucken und nach 5 Minuten alles wieder ausspucken und den Mund ausspülen., dann aber so schnell wie möglich zum Zahnarzt, denn nur der kann den Schaden dauerhaft beheben.

Das Salz greift das Zahnfleisch zu sehr an. Nur mit Olivenöl spühlen ist perfekt!!!!! Entzündungshemmend und schmerzlindernd.. LG

0

Hallo, es gibt ja verschiedene Zahnschmerzen.Bei Kariesschmerzen,wenn der Zahn noch lebt,ist Teebaumöl auf einem Wattebausch sehr zu empfehlen.Das kann vorübergehend den Schmerz lindern bis zum Zahnarztbesuch.Wenn der Zahn /die Pulpa abgestorben ist und der Zahn tot ist,handelt es sich um Entzündungsschmerzen,die sehr stark sind und da kann das Kauen auf Gewürznelken sehr gut helfen,da die Schmerzen in dem Fall ohne etwas zu tun meistens unerträglich werden.Der Zahnarzt sollte aber baldmöglichst aufgesucht werden.