Welche Kost empfehlt ihr nach den Feiertagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas abgespeckte Kost mit Reis, Fisch und frischem Gemüse. Vor allem fettarm und ballaststoffreich. Verzichte evtl. ein paar Tage auf Alkohol, der ist auch nicht so gut für den Magen, wenn er gereizt ist.

Bei mir gibts jetzt viel frisches Obst und Gemüse. Dazu leichten Reis und fettarme Soßen. Und außerdem esse ich im moment nur, wenn ich wirklich Hunger bekomme. (Nachdem man an Weihnachten ja wirklich den ganzen Tag am Schlemmen war und wirklich ohne Hunger gegessen hat, ist das jetzt eine Erholung für den Magen!)

Was kann ich nach einem schwerverdaulichen Essen zu mir nehmen?

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und oft nach fettigem und deftigen Essen Bauchschmerzen. Gibt es ein Mittelchen, Hausmittel oder homöopathisch, das ich nach dem Essen zu mir nehmen kann, damit mir das Essen nicht so schwer im Magen liegt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Ist scharfes Essen ungesund?

Ist es ungesund oder irgendwie belastend für den Körper, wenn man scharfes Essen isst? Kann der Magen Scharfes gut vertragen?

...zur Frage

Magenprobleme und Magenschmerzen

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen eine leichte Magen Darm Grippe von dem sich mein Magen nicht richtig erholt hat. Nun habe ich eine Stirnhöhlenentzündung und muss natürlich Antibiotika zu mir nehmen die auch nicht gerade den Magen schonen. Dadurch hab ich immer noch große Magenprobleme und ich wollte daher fragen was ich machen kann um meinen Magen wieder in die Spur zubekommen.

Ich esse schon nur leichte kost seid Tagen und nehme wenn es zu schlimm wird Iberogast. Was ist noch hilfreich um mich wieder fit zubekommen?

...zur Frage

Was kann ich essen bei Magenschmerzen?

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Magen. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich in den letzten Tagen viel schweres Essen zu mir genommen habe. Ich habe kein Durchfall oder so. Nur immer so einen Druck im Bauch. Gestern Abend hatte ich sogar richtige Krämpfe. Ich möchte meinem Magen jetzt mal was Gutes tun und am Wochenende verstärkt darauf achten, dass ich nur leichte Kost zu mir nehme. Was könt ihr mir da empfehlen? Welche Nahrung tut mir jetzt gut?

...zur Frage

Nach Salazopyrin Magenbeschwerden

Hallo zusammen. Ich musste Salazopyrin 500 einnehmen, nach 6 Wochen haben wir es abgesetzt. Hatte nach Dosies Erhöhung Magenprobleme bekommen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen. Nach 2 Wochen ohne Salazopyrin fangen die Schmerzen wieder an. Bis jetzt ohne Übelkeit, wenn ich mich aufrichte, Bauch rein oder raus Strecke oder leichten Druck gebe, schmerzt es. Auch hab ich keinen Appentit und fühle mich als ob ich einen riesigen Stein im Magen habe. Frage ist kommt das immer noch vom Salazopyrin was ich annehme und wie lange kann d noch dauern bis sich der Magen davon erholt hat? Odere soll ich das dem Arzt zeigen? Musste kein Magenschoner dazu nehmen. Ernähre mich bereits mit leichter Kost. Auch haben sich die Darmprobleme die ich vor der Einnahme hatte wieder zurück gemeldet. Danke euch im Vorraus. Lg

...zur Frage

Ist scharfes Essen gesund für den Magen?

In Mexico wird ja unheimlich scharf gegessen, auch schon Kinder machen das. Ist scharfes Essen denn auch gesund für den Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?