Frage von EinlangerRegen, 26

Welche Kontaktlinse bei trockenen und sensiblen Augen?

Hallo an alle Kontaktlinsenträger,

ich habe eine Frage und zwar welche gute Erfahrungen habt ihr mit welchen Linsen? Ich und mein Optiker/Augenarzt haben sogut wie alle für mich in Frage kommenden durch.

Jetzt hatte ich die Biofinity. 4 Wochen war das gut, jetzt immer total rote Augen, eine heftige Entzündung zugezogen Und die Linse war so trocken, dass sie beim Lidschlag einfach rausgefallen ist. Sowas hatte ich in 10 Jahren vorher noch nie. Aber rein vom Sitz sagt der Optiker, passt sie genau.

AirOptix und alles habe ich durch. Diese stört mich extrem beim Tragen. Hatte ewig die Options Evolve (weiß jemand, welche original Marke das ist?) aber die sitzen jetzt so komisch, wie ein Film drauf wäre und haben zu viel Spiel.

Ich weiß echt nicht mehr, welche Linse ich nehmen soll. Hatte früher nie Probleme aber wahrscheinlich sind die Augen durch PC Arbeit vielleicht chronisch trocken geworden.

Das einzige was noch geht sind die Dailies Total1. Eben eine sehr teure Tageslinse.

Freue mich auf Infos und Erfahrungen.

Danke

Antwort
von Winherby, 17

Ich würde an Deiner Stelle auch zusätzlich eine Brille tragen. Natürlich nicht gleichzeitig.

So z.B. auf der Arbeit die Brille, in der Freizeit, falls man sich der Brille schämt, dann die Kontaktlinsen. (oder umgekehrt?)

Dass Kontaktlinsen nicht jeder verträgt, ist bekannt.

Dass man je nach Ursache (Bildschirmarbeit, Alter, Erkrankung, etc.) trockene Augen bekommt, ist auch bekannt.

Und wenn bei Dir mehreres zusammen kommt?

Also statt Dich rumzuquälen mit diesen Linsen, trag besser eine Brille, zumindest zeitweise, dann schonst Du die Augen. LG

Antwort
von Nelly1433, 14

Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen. Manche nie und bei anderen ändert sich das im Laufe der Jahre.

Ich habe mehrere Jahre Kontaktlinsen getragen, bis ich sie irgendwann nicht mehr vertragen habe. Seitdem trage ich Brille. Geht auch :-))

Antwort
von anaya, 12

Was hilft es DIR, wenn dir "andere" ihre Erfahrungen mit Linsen schildern?

(Es sei denn, sie hätten das GLEICHE Problem wie du ;) )

Vielleicht liegt´s ja garnicht an der "falschen/unverträglichen Linse" > sondern das "ursächliche Problem" sind deine  empfindliche/trockenen Augen ?

Schüssler Salz Nr. 8 (Natrium chloratum D 6) könnte ! zur Verbesserung deiner "Augenprobleme" beitragen.

Einfach mal im Netz drüber nachlesen.

Ich WEISS aus Erfahrung (und von Berichten anderer), dass dieser (feinstoffliche Mineralstoff) grade bei empfindlichen/trockenen Augen eine grosse Hilfe sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community