Welche körperlichen "Veränderungen" bleiben nach einer Schwangerschaft?

1 Antwort

Hallo! Eigentlich nicht viel, wenn du eine gute Veranlagung hast und zur Rückbildungsgymnastik gehst. Natürlich kann es sein, dass dein Brust etwas weniger wird, wenn du stillst. Aber auch das muss nicht sein. Im Idealfall ändert sich nichts.

Medikament zur Darmsanierung schon während Antibiotikumbehandlung sinnvoll?

Leider bleibt es mir nicht erspart meine Infektion nun doch mit einem Antibiotikum zu behandeln. Wie wichtig der Aufbau der Darmflora ist, um Folgeinfektionen zu vermeiden ist mir klar! Nun aber meine Frage: Macht es während der Antibiotikumbehandlung schon Sinn, weil doch die guten Bakterien dann in der Mehrzahl sind, oder ist es erst sinnvoll nach dem Absetzen der Antibiotika, weil diese sowieso alles erledigen was im Körper noch so lebt...!?

Danke für eure Hilfe, Renate

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit gemieden werden

Könnt ihr mir sagen, ob es Lebensmittel gibt, auf die eine Frau während der Schwangerschaft und auch danach,wenn sie stillt, verzichten sollte? Klar, Alkoholverzicht versteht sich von selbst.

...zur Frage

Figurveränderung durch Neuroleptika

Hallo,

ich hatte durch Neuroleptika tierisch zugenommen und aber fast alles wieder abgenommen. (fehlen noch 6 Kilo). ich muss dazu sagen, manche Neuroleptika setzen auch den Prolaktinspiegel hoch. Prolaktin ist das Hormon, dass bei Frauen ausgeschüttet wird, damit sie stillen können. Im Fall von Neuroleptika will man ja nicht stillen, aber der Busen vergrößert sich und manchmal schießt Milch ein - sehr unangenehm . Ich erwähne das, weil vielleicht hat das was damit zu tun. Während ich wieder in meine alten Hosen passe, hat sich mein Oberkörper verändert und ist das immer noch. ich habe irgendwie breite Schultern, dicke Oberarme und vorallendingen einen ziemlichen Busen. früher hatte ich B- körbchen, jetzt ist es D. Ich mag es aber nicht leiden. Ich mag oben herum wieder schmal sein. Meine Frage ist: Geht das wieder weg, wenn ich weiter abnehme oder bleibt meine Figur jetzt dauerhaft verändert? (Die medikamente nehme ich immer noch, nur kleinere Dosis)

...zur Frage

Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft - was könnt ihr empfehlen?

Die Frauenärzte raten ja mittlerweile zu allem möglichem, je nach Pharmavertreter ;) Was ist wirklich sinnvoll und nötig in der Schwangerschaft? Kann ständige Migräne auf einen Mangel hinweisen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gehen Krampfadern nach der Schwangerschaft wieder weg?

Bleiben Krampfadern auch nach der Schwangerschaft bestehen? Oder erledigt sich das meist von alleine?

...zur Frage

Sind Heißhungerattacken auf bestimmte Nahrungsmittel ein Zeichen von Mangel im Körper ?

Während der Schwangerschaft entwickeln Frauen bestimmte Vorlieben für bestimmte Nahrungsmittel. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Aber: Sind solche Heißhungerattacken für "Normalsterbliche" ein Zeichen von einem Mangel im Körper ?

Manchmal ist es fast so, als wenn man ein bestimmtes Nahrungsmittel schon auf der Zunge schmecken kann ... und dieses Bedürfnis ist erst gestillt, wenn man es denn vertilgt hat. Es kann die Lust auf salzige Gurken sein oder die Lust auf Curry-haltige Menüs - oder schlicht weg Lust auf Lakritze.

Ist das ein Zeichen von Mangel ??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?