Welche Kinderknete ist nicht ungesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich habe für meine Tochter auch bereits verschiedene Sorten gekauft, habe dabei festgestellt, dass die biologischen, schadstofffreien Sorten eine etwas andere Konsistenz haben und etwas schneller hart werden. Dafür sind sie aber nicht gesundheitsschädlich für die Kleinen und das ist ja das Wichtigste. Achte am besten auch auf die Aufschriften, dort steht meistens, ob die Produkte biologisch sind oder Schadstoffe enthalten.

Vorsichtig solltest du bei den Produkten "Creative Fun Schulknete von The Toy Company" sein und "Pbs Factory Knetbox, 20 Stangen". Dort wurde unter anderem Blei und Formaldehyd gefunden.

Wenn du kreativ werden möchtest, hier ein Knet Rezept...

http://daggy.beepworld.de/bio-knete.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst gemachte Knete ist wirklich am Sichersten, aber man sollte darauf achten, dass kein Alaun einthalten ist. Das ist wiederum schädlich. Ansonsten würde ich auf Ökotestsiegel vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?