Welche Joggingschuhe bei Senk-/Spreiz-/Plattfüßen

2 Antworten

Geh in ein gutes Sportfachgeschäft, die vermessen die Füße und sagen dir ganz genau, welche Sportschuhe du benötigst. Viel Spaß beim Joggen....

Es gibt genügend Sportschuhe, aus denen man die vorgefertigte Einlage herausnehmen und die eigene Einlage einsetzen kann. Eine richtige Beratung wirst du wohl in den Fachgeschäften bekommen. Es gibt Geschäfte, in denen du die Sportschuhe trägst und dann auf ein Laufband laufen sollst / kannst. Während des Laufes wird per Video die Fußstellung und das Ansetzen der Füße geprüft. In unserer Stadt haben wir so ein Geschäft - es heißt Zippels. Vielleicht gibt es eine Filiale in deiner Nähe. Dort ist die Beratung wirklich erstklassig.

Hilft ein Balancebrett gegen Platt-Senkfuß?

Mein Fuß ist im Prinzip ein Viereck. Ich habe einen extremen Plattfuß. Der Orthopäde hat mir so ein Balancebrett empfohlen, auf dem ich eine halbe Stunde am Tag stehen soll. Kann das ernsthaft helfen? Es soll das Fußgewölbe nach und nach wieder aufbauen. Hat jemand eine positive Erfahrung damit gemacht? 1/2 Stunde auf einem wackeligen Brett am Tag muss sich nämlich meiner Meinung nach schon lohnen..

...zur Frage

Knick- Spreiz, Senk- bis Plattfuß! Dazu noch die Sehne angerissen!

Hey Leute, ich bin erst 22 Jahre alt und habe schon seit Jahren mit den Füßen zu kämpfen. Alles hatte ich schon. Von Einlagen bis hin zu Schienen. Seit zwei Wochen tut mein linker Fuß innen, sehr weh. Ich war gerade beim Orthopäden, der meine Füße schon kennt und mir vor 2 Jahren Einlagen verschrieben hat, die ja ausreichen sollten, wenn ich die nur in der Arbeit trage. Jetzt meinte er aber zu mir, dass ich diese Einlagen hätte auch in meiner Freizeit tragen müssen. Er hat mit Ultraschall, den Fuß angeschaut und mir einen Ü-Schein gegeben für einen Radiologen weil er meint, das meine Sehne angerissen ist, weil meine Ferse zu weit nach innen knickt. Dann sagte er zu mir, dass ich evtl. operiert werden muss und danach ein Orthopädischen Schuh anziehen muss. Ich bin gerade echt mega verzweifelt! Mit 22 Jahren schon solche Probleme und dann auch noch so einen Schuh? Die ganze Zeit riet man ab, meine Füße zu operieren und jetzt das?

Hat einer auch so ein ähnliches Problem? Inwieweit hat er damit recht, das ich so einen schuh nach der Op dann anziehen muss?

Ich danke euch im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?