Welche Internetapotheke ist zuverlässig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Versandapotheken getestet, bin aber immer wieder zu www.versandapo.de zurückgekehrt. Da dies eine "normale" Apotheke in Frankenthal ist, die auch online versendet, kann man sich auch telefonisch oder schriftlich beraten lassen. Der Kundendienst ist auch sonst gut, die Lieferungen schnell und zuverlässig.

Ich besorge meine Medikamente ausschließlich in der örtlichen Apotheke. Dort bekomme ich sehr gute Beratung und kann sicher sein, dass ich kein Medikament verkauft bekomme, dass sich mit anderen Medis, die ich nehmen muss, nicht verträgt. Auch bei frei verkäuflichen Sachen. Diese Möglichkeit hast du bei einer Internetapotheke nicht. Auch bekomme ich die Sachen dort sofort, wenn was nicht da ist, wird es auch meist noch am selben Tag geliefert.
Ansonsten ist glaube ich die Europa Apothek Venlo (soweit ich weiß bei dm) ganz gut.

Bei www.versandapo.de wird auf der Rechnung auf etwaige Wechselwirkungen zwischen den jetzt und früher bestellten Medikamenten hingewiesen. Man kann sich dann telefonisch beraten lassen.

0

Ich bestelle immer bei www.medpex.de und hatte bisher keine Probleme. Die Preise sind günstig und mit dem Service war ich bisher sehr zufrieden. Zudem handelt es sich hierbei um ein eingetragenes Mitglied im Bundesverband Deutscher Versandapotheken, was eine gewisse Sicherheit bezüglich der Echtheit der Medikamente garantiert.

Festival, Prednisolon und Alkohol?

Ich nehme bedingt durch eine aktuelle Darmentzündung (Verdacht Morbus Crohn) aktuell 40mg Prednisolon (Cortison) täglich bei 77kg Körpergewicht, bin angefangen bei 80mg. Nächste Woche geht es nun zu einem Festival bei dem ich dann auch auf 30mg runtergehen kann.

Ich weiß, dass die Dosis nun noch über dem körpereigenen Wert von 7,5mg am Tag liegt und somit vermutlich nicht gering ist.

Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen bei sowas mit Alkohol gemacht? Man trinkt dort ja über mehrere Tage durchgehend was. Ich würde mich definitiv nicht komplett zulaufen lassen, aber ein gewisser "Grundpegel" gehört irgendwie dazu. Besonders wenn man eher der zurückhaltende Typ Mensch ist ;)