Welche Inhaltsstoffe sollten in einer guten Anti-Falten-Creme enthalten sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer guten faltencreme sollte meines erachtens auf alle fälle hyaloronsäure sein die glättet und speichert feuchtigkeit in der haut,ich nutze die RIVAL DE LOOP serie von rossmann-AGE PERFOFMANCE-REIFE HAUT-ich bin damit sehr zufrieden und preiswert ist sie auch noch,ab 4,99€ alles gute

Bloß keine hyaluronsäure. Leider trügt der Schein.Hyaluronsäure bewirkt durch seine feuchtigkeitsspendende sowie feuchtigkeitsbindende Eigenschaft, dass die Haut klar, prall sowie strahlend wirkt. Der Effekt ist schnell sichtbar, allerdings baut sich die Hyaluronsäure je nach Konzentration nach drei bis sechs Monaten wieder ab. Und bei jedem mal wird die Haut immer schlaffer. Eigentlich erreicht man damit das genaue Gegenteil....

Alternative zu Cortison?

Hallo zusammen

Ich habe extrem trockene Hände und mir wurde deshalb jetzt eine Creme mit Cortison empfohlen. Allerdings soll das ja die Haut dünner machen. Gibt es alternativen zu Cortison?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bekomme ich später Falten, wenn ich länger unter Pickeln leide?

Mit fast 30 habe ich nun immernoch eine fettige Haut und Pickel. Führt dies vielleicht dazu, dass ich später als andere Falten bekommen werde? Das wäre ja mal ein Trost!

...zur Frage

Was hilft gegen Falten im Gesicht?

Hallo,

ich möchte etwas gegen die ersten Falten im Gesicht tun. So alt bin ich eigentlich noch gar nicht, aber es stört mich doch schon irgendwie. Meine Frage geht nicht in Richtung Botox, so radikal soll es nicht sein. So schlimm ist es wahrscheinlich auch nicht, wie ich es selbst empfinde. Vielleicht kann ja jemand eine gute Creme oder andere kosmetische Behandlung empfehlen? Bin für jede Empfehlung dankbar :-)

...zur Frage

Macht schon die normale Fenistil creme die Haut dünner?

Weil ich oft allergische Hautausschläge habe, habe ich Fenistil Gel mit Cortison zu Hause. Cortison macht ja die Haut dünn und brüchig. Passiert das schon bei so einer kleinen Dosis Cortison wie in dem Fenistil Gel oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Rasierpickel machen?

Ich habe am Po vom Rasieren viele Pickel. Ich rasiere vielleicht alle 4 Wochen und habe nicht das Gefühl, dass sich die Haut daran gewöhnt. Was kann ich machen, damit es besser wird? Wie kann ich die Haut dort pflegen? Oder muss ich das Rasieren ganz seien lassen?

...zur Frage

Schuppige Haut durch Schüssler Salben - was nun?

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe relativ trockene Haut, aber nie Probleme damit gehabt. Seit einer Woche nehme ich jetzt Schüssler-Salben Nr. 1 und 11 (für das Gesicht) und dazu auch die Salze Nr. 1 und 11. Ich wollte mit dieser Kur meiner Haut und meinen Haaren mal was Gutes tun. Ein bißchen rosiger werden und den Falten entgegenwirken.

Nach einigen Tagen fing die Haut aber ein bißchen an zu schuppen - mittlerweile immer mehr.Es sieht nicht gut aus und brennt immerzu. Ist das normal, dass die Haut sooo reagiert?

Die Füße creme ich seitdem auch mit Nr. 11 ein. Da kann ich aber keine Reaktion feststellen.

Was soll ich denn jetzt tun?

Liebe Grüße

flohmama

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?