Welche Hygiene nach dem Toilettengang bei empfindlicher Haut im Afterbereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Trockenes Toilettenpapier: kein Recyclingpapier verwenden
  • Feuchtes Toilettenpapier: mit pflegenden Zusätzen, z. B. Kamille, Aloe Vera o. ä.
  • Waschen: mit Flüssigseife für sensible Haut
  • Duschen: kein Duschgel zur Po-Pflege verwenden
  • Diesen Bereich immer gut abtrocknen
  • Hämorrhoiden: evtl. Hämorrhoidensalbe anwenden, jedoch zuvor diese ärztlich abklären lassen.

Das wäre es, was mir so spontan einfällt.

Blut beim "Po-Abwischen"

Hallo liebe Community,

ich habe seit etwa 4 Monaten etwas Blut beim "Po-Abwischen" und ich wollte fragen, ob es harmlos ist oder es sich um etwas enorm ernstes handelt?

Danke für hilfreiche Antworten im Nachhinein.

...zur Frage

Ist das eine Krampfader am Po?

Heute früh habe ich am Po ganz hinten eine Auswölbung entdeckt. Das tut nicht weh, es fühlt sich nur so wulstig an. Kann das so eine Art Krampfader am Po sein, wie man das von den Beinen her kennt?

...zur Frage

Schmerzen am After

Hallo, ich habe momentan Schmerzen am Po. Seit ungefähr einem Tag. Es trat auf nach dem Stuhlgang. Es ist im Spiegel nichts zu erkennen. Bluten tut auch nichts nach dem Stuhlgang. Ich musste heute 3 mal auf die Toilette und es Schmerzte danach. War einfach zu viel auf dem Klo und sollte noch einen Tag warten oder lieber direkt den Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Blute nach Stuhlgang aus Po

Hallo ich war gerade auf dem Klo und irgendwie musste ich sehr stark drücken so dass es sogar schmerzhaft wurde es rauszudrücken. Es lag denk ich daran das die Ka**ke sehr hart war und sehr breit :D...als ich mir dann meinen Po abwischen wollte war ein Wenig Blut auf dem Klopapier was aber nach 3 mal tupfen nicht mehr da war und jetzt auch nicht mehr blutet dann gleich etwas Bepathen an den After geschmiert, ich wollte nur mal Wissen was ihr meint ob es wirklich bzw. i-ein Riss ist oder ob es sich wieder von ganz alleine heilt und ich nicht zum Artzt muss? Sorry noch wegen der Formulierung ;)

Danke schon im Vorraus ´ Gruß Mastro

...zur Frage

Hubbel am After, aber keine schmerzen?

Habe heute einen erbsengroßen Hubbel an meinem Schließmuskel entdeckt, keinerlei Schmerzen.

Ich weiß nicht wie lange der schon da ist, aber ich schätze etwas länger.

Wie gesagt tut nicht weh, ist mir nur unangenehm.

Hier ein Bild: https://imgur.com/a/kl2qw2r

...zur Frage

Wundgesessener Popo? Was soll ich machen?

Ich habe am Freitag die erste Radtour dieses Jahr gemacht und und sofort einen wunden Po bekommen. Das dauert heute leider immer noch an. Habt ihr mir Tips wie ich das in den Griff bekommen kann? Salbe oder Lotion oder was soll ich da drauf machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?