Welche Hustenbonbons sind die wirksamsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallööchen, ich glaube es gibt keine wirksamen hustenbonbons. manche schmecken einfach lecker. und wenn die zucker enthalten, sollte man davon nicht zuviele lutschen. ich glaube, durch den gewissen wohlfühleffekt beim lutschen von was süssem, meint man linderung zu verspüren. grundsätzlich glaube ich, ist der husten eine reaktion des körpers um etwas loszuwerden und/oder um auf etwas hinzuweisen, was nicht ganz in ordnung ist... wir sollten also den "boten" namens husten, nicht unterdrücken, sondern uns fragen, was kann nicht in ordnung sein? wenn bei deinem auto das öllämpchen blinkt, drehst du es ja auch nicht raus, und denkst, alles wieder gut!!! alles gute

Bei wirklich starkem Husten kannst Du Hustenbonbons vergessen; die helfen alle nicht. Geh' zum Arzt und lass Dir Kodein verschreiben.

Hustenbonbons können den Hustenreiz lindern, da durch das Lutschen der Bonbons mehr Speichel produziert wird. Dafür empfehle ich auch zuckerfreie Salbeibonbons oder andere zuckerfreie Bonbons.

wenn überhaupt - dann ohne!! Zucker

z.B. Salbeibonbon

(gegen Husten helfen sie zwar nicht wirklich, eher gegen Halsschmerzen - aber durch das Lutschen wird ein beruhigender Effekt erzielt) bei mir funktioniert das

Salbei wirkt auch desinfizierend

Was möchtest Du wissen?