Welche Homöopathischen Mittel kann ich gegen Reiseübelkeit einnehmen?

3 Antworten

Tabacum ist ein gutes Mittel, das bei Übelkeit, wo man am liebsten sterben würde, am besten hilft. es ist eine Übelkeit, die schnell bessert, wenn du an die frische Luft kannst. Beim Mittel Cocculus verbessert sich der Zustand, wenn man in einem Raum ist, sich hinlegen kann und die Augen geschlossen hält.

Es gibt in der Apotheke Reisekaugummis und ich finde, sie helfen am besten ohne dass man davon gleich einschläft.

Also meiner Erfahrung nach, helfen die pflanzlichen Mittel manchmal nicht, wenn man stark damit zu kämpfen hat. Ich werde von den Reisetabletten auch immer sehr müde, was dann auch nicht so richtig gut ist, aber mir helfen sie auf jeden Fall gegen die Übelkeit. Es gibt noch so Kügelchen, ich hab den Namen vergesen, die homöopathisch sind, die haben mir allerdings auch nicht geholfen. Dann hab ich mal ein Akupunkturband ausprobiert, das fand ich ganz gut, aber es ist bei mir auch tagesabhängig. Ingwertee hilft mir auf Zugfahrten eigentlich ganz gut, also das gibt es sonst auch hochkonzentriert in Tablettenform. Ich glaub man muss immer davon ausgehen, dass die pflanzlichen Medikamente nicht so stark sind.

Hömöopathie ist nicht mit "pflanzlichen Mitteln" gleichzusetzen, auch wenn dies in der Bevölkerung leider ein weitverbreiteter Irrglaube ist.

0

Rezeptfreie Mittel gegen Blähbauch

Welche rezeptfreien Mittel in der Apotheke gibt es gegen starken Blähbauch? Können auch pflanzlich sein, aber bitte keine Hausmittel.

Und welche Nahrungsmittel helfen unterstützend bzw. welche sollte man auf jeden Fall weglassen?

LG

...zur Frage

Gibt es ein natürliches Mittel bei Bewegungsübelkeit?

Mir wird in fast jedem Fortbewegungsmittel übel. Ich habe zwar Tabletten (Dramamine) aber die kann ich ja nicht jedes mal verwenden, wenn ich Bus fahre, dann würde ich jeden Tag eine Tablette nehmen und wäre auch jeden Tag müde (Nebenwirkung der Tabletten). Gibt es irgendein natürliches Mittel, das dagegen helfen könnte?

...zur Frage

Helfen Ingwertropfen bei Reiseübelkeit?

Mir wird auf Reisen oder Autofahrten (es reichen schon 15 Minuten) häufiger übel. Ich habe nun in der Apotheke Ingwer Tropfen gesehen. Hat jemand damit gute Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Gibt es ein Homöopathisches Mittel zum Abschwellen von Lymphknoten?

Ich hatte nach einer Impfung stark angeschwollene Lymphknoten bekommen. Das hält schon seit Monaten an. Ich habe die auch untersuchen lassen, es ist nichts bösartiges. Sie sind aber immernoch da, sind schmerzlos, über 2 cm groß und schwellen nur gaaaanz gaaaaanz langsam wieder ab. Sie sind seit der Impfung nur minimal kleiner geworden. Da ich sie unter dem Arm spüre, wenn ich mich bewege (es sind so etwa 5) wollte ich nach einem homöopathischen (oder von mir aus auch nicht homöopathischen?) Mittel suchen, das da wirklich hilft. Könnte bitte jemand, bei dem so ein Mittel auch wirklcih geholfen hat mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Alternative Methoden zur Entschleimung?

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Erkältung, diese bin ich wieder losgeworden nur bin ich jetzt immernoch verschleimt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich gegen dieses ständige Schlucken und Krächzen und Nase schnaufen noch tun soll. HAb schon ACC aus der Apotheke eingenommen, erfolglos. Gibt es vielleicht alternative Mittel gegen den lästigen Schleim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?