Welche homöopathischen Mittel eignen sich bei Darmbeschwerden?

2 Antworten

Hallo rissa32, es wäre tatsächlich besser, wenn du die Beschwerden etwas genauer beschreibst. Ich zähle Dir einfach mal verschiedene Mittel auf. Da wäre z.B. Nux Vomica D6(bei Übelkeit, Erbrechen nach zu üppigem Essen), Okoubaka D3 (bei Nahrungsmittelunverträglichkeit beispielsweise auf Reisen, Brechdurchfall aufgrund Nahrungsumstellung auf Reisen, Stuhlgangregulation nach einer Antibiotikatherapie), Argentum nitricum D12(bei Durchfällen aufgrund von Unruhezuständen)

Ich kann generell Darm Relax Kapseln von DM Drogerie sehr empfehlen. Berühigen in jedem Fall die Darmtätigkeit,

Gibt es Homöopathische Antidepressiva und erzeugen die auch sexuelle Dysfunktionalität?

Ich bin gespannt ob es im homöopathischen Bereich auch Antidepressiva gibt. Wie ist die Wirkungsweise? ( abweichend von den üblichen AD´s?) Wie wirken die sich auf die Orgasmusfähigkeit aus?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Gibt es ein Homöopathisches Mittel zum Abschwellen von Lymphknoten?

Ich hatte nach einer Impfung stark angeschwollene Lymphknoten bekommen. Das hält schon seit Monaten an. Ich habe die auch untersuchen lassen, es ist nichts bösartiges. Sie sind aber immernoch da, sind schmerzlos, über 2 cm groß und schwellen nur gaaaanz gaaaaanz langsam wieder ab. Sie sind seit der Impfung nur minimal kleiner geworden. Da ich sie unter dem Arm spüre, wenn ich mich bewege (es sind so etwa 5) wollte ich nach einem homöopathischen (oder von mir aus auch nicht homöopathischen?) Mittel suchen, das da wirklich hilft. Könnte bitte jemand, bei dem so ein Mittel auch wirklcih geholfen hat mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Welche homöopathischen Mittel helfen bei Akne?

Meine Freundin hat mit 25 schlimme Akne bekommen. Sie hat zwar vom Hautarzt eine Salbe bekommen, die verträgt sie aber nicht gut. Und Reinigungsmittel trocknen die Haut immer schlimm aus. Jetzt will sie es mal alternativ versuchen. Hat jemand da ein paar gute Tipps auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?