Welche Hausschuhe sind für Senioren besonders geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten in jedem Fall anprobiert werden, so dass sie richtig passen. Zu große Schuhe birgen nur ein erhöhtes Risiko, dass sie stürzen. Rutschfest sollten sie auch sein. Ich empfehle Winter- und Sommerschuhe. Die Winterschuhe können dann leicht gefüttert sein.

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Einfach Bauchmuskelübungen für Senioren.

Ich bräuchte ein paar Tips für einfach Bauchmuskelübungen, die ungeübte Senioren gut bewältigen können. Es geht in erster Linie um die Stärkung der Haltung wegen Rückenschmerzen.

...zur Frage

Osteopathie für Senioren?

Gibt es spezielle Osteopathieanwendungen für Senioren, die durch ihre spezielle Anwendung besonders wirkungsvoll bei älteren Menschen sind?

...zur Frage

Welches Klima ist als Reiseziel für Senioren am empfehlenswertesten?

Meine Eltern sind Mitte 60 und wollen nochmal eine Fernreise wagen. Sie sind sich noch nicht sicher, ob sie in das kühle Kanada oder in die heiße Karibik wollen. Welches Klima ist denn empfehlenswert für ihr Alter? Sollten Seniroen überhaupt noch so weit reisen?

...zur Frage

Gibt es eine Mundspülung die speziell für Raucher gut ist?

Ich rauche zwar nur noch ganz wenig, aber ganz bin ich es noch nicht los. Außerdem bin ich ja eh schon vorbelastet. Gibt es eine Mundspülung die für Raucher besonders gut geeignet ist?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?