Welche Hausmittel gibt es gegen Reizhusten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Engelchen, als erstes kannst du dir mit ganz viel Trinken helfen. Geeignet ist warmes Trinken z.B.der Salbei Tee, welcher zusätzlich antibakteriell wirkt. Inhalieren befeuchtet die Schleimhäute und nimmt so den Reiz. Allerdings solltest du bei trockenem Husten nicht mit ätherischen Ölen inhalieren, da diese die Schleimhäute noch mehr reizen können. Gute Besserung!

Hallo...Du hast einen gereizten Rachen den Du immer schön feucht halten mußt!Ich persönlich helfe mir mit "Isländisch Moos"(Cetraria islandica oder Lichenislandicus)in Form von Lutschpastillen und Tee!Die Schleimstoffe dieser Pflanze lindern trockenen Husten und beruhigen die Schleimhäute im Mund -und Rachenraum,indem sie dort eine gelartige Schicht bilden!Frage mal in der Apotheke nach!Ansonsten immer fleißig "trinken" und die Räume "feucht" halten!!!LG v.AH

Kann Sellerie zu Husten führen?

Anstelle zu naschen mach ich mir seit kurzem Sellerienaschen mit Dip.Allerdings hab ich seit dem auch so einen komischen Reizhusten,kann das zusammenhängen?

...zur Frage

Welche Hausmittel bei Halsschmerzen nach Mandelentfernung?

Ich habe meine Mandeln vor ein paar Jahren entfernt bekommen und habe nun leichte Halsschmerzen, die ich ersteinmal selbst mit Hausmitteln behandeln möchte. Gibt es spezielle Hausmittel bei Halsschmerzen nach einer Mandel-OP oder sind die Hausmittel bei Halsschmerzen mit oder ohne Mandeln identisch?

...zur Frage

Reizhusten seit einer Woche?

Hab seit einer Woche so einen komischen Reizhusten, keine Erkältung, kein Fieber, kein gar nichts, nur quälenden Husten. Bin nicht allergisch und auch sonst nicht lungenkrank. Was kann denn das sein? Es lockert sich auch nicht, es reizt nur den Hals, sind auch keine Halsschmerzen dabei.

...zur Frage

Hausgemachte Augenpflege, was gibt es da?

An manchen Tagen habe ich müde, zerknitterte und geschwollene Augen. Was hilft schnell, die Augen wieder frisch werden zu lassen? Gibt es da auch ein Hausmittel?

...zur Frage

Obere Atemwege völlig entzündet... kann wegen Reizhusten nicht schlafen

Montag vor einer Woche hat es mit Halsschmerzen begonnen, dann der Freitag danach kamen Husten und Schnupfen dazu. War Montag und gestern bei zwei verschiedenen Ärzten, die einmal eine Rachenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung und jetzt auch noch eine Luftröhrenentzündung festgestellt haben. Dagegen habe ich 5 verschiedene Medikamente bekommen, darunter auch Penicillin, die ich seit Dienstag nehme. Seit heute wurden endlich die Halsschmerzen weniger und meine Nase ist auch nur noch manchmal verstopft, nur dieser elende Reizhusten, gegen den ich nichts verschrieben bekommen habe, stört mich beim Einschlafen. Das blöde ist, ich habe in meiner Wohnung ( = Dienstwohnung, die eigentliche ist zu weit weg) leider nichts, was ich bisher im Internet gelesen habe, also keine Hausmittel wie Honig, Zwiebeln etc. Wie kann ich endlich einschlafen? :(

...zur Frage

Husten durch Baustellenstaub?

Hallo, also ich habe schon seit etwas längerem starken husten, aber eher so einen reizhusten. Andere Symptome gibt es nicht, also schließe ich eine Erkältung oder so aus, da ich keine Halsschmerzen habe. Ich gehe noch in die Schule und dort ist seit längerem eine groß Baustelle, weil alles renoviert wird, somit gibt es viel Staub in der Luft. Kann es sein, dass mein husten von dem Staub dee Baustelle kommt und kann mein Arzt nachweisen das es davon kommt? Könnte man irgendetwas dagegen unternehmen, also bezüglich der Baustelle? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?