Welche Hausmittel gibt es gegen Reizhusten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Engelchen, als erstes kannst du dir mit ganz viel Trinken helfen. Geeignet ist warmes Trinken z.B.der Salbei Tee, welcher zusätzlich antibakteriell wirkt. Inhalieren befeuchtet die Schleimhäute und nimmt so den Reiz. Allerdings solltest du bei trockenem Husten nicht mit ätherischen Ölen inhalieren, da diese die Schleimhäute noch mehr reizen können. Gute Besserung!

Hallo...Du hast einen gereizten Rachen den Du immer schön feucht halten mußt!Ich persönlich helfe mir mit "Isländisch Moos"(Cetraria islandica oder Lichenislandicus)in Form von Lutschpastillen und Tee!Die Schleimstoffe dieser Pflanze lindern trockenen Husten und beruhigen die Schleimhäute im Mund -und Rachenraum,indem sie dort eine gelartige Schicht bilden!Frage mal in der Apotheke nach!Ansonsten immer fleißig "trinken" und die Räume "feucht" halten!!!LG v.AH

Wird mein Husten besser?