Welche Hausmittel gibt es bei Blasenentzündung?

2 Antworten

Ich schwöre auf Preiselbeerkapseln. Die bekommt man teilweise in Supermärkten (z.B. Penny). Eine Alternative dazu wäre auch Preiselbeersaft, aber der schmeckt nicht (den bekommt man in Apotheken). Dann trinke ich immer noch gaaaanz viel Nieren- und Blasentee und schaue, dass meine Füße immer warm sind (warmes Fußbad, dicke Socken, Rotlicht). Die Preiselbeerkapseln helfen auch prophylaktisch ebenso wie rotes Gemüse zur Stärkung der Nierenfunktion!

Hallo! Diese Seite informiert dich sehr gut über Blasenentzündung: http://www.apotheken-umschau.de/blasenentzuendung-A050829ANONI013017.html

Und als Tipp:

''Wenn Sie unter einer Blasenentzündung leiden, sollten sie zwei bis drei Liter pro Tag trinken und die Blase häufig entleeren. So werden die Keime möglichst schnell ausgespült. Gut geeignet sind Nieren- und Blasentees, die es zum Beispiel in der Apotheke gibt. Sie enthalten unter anderem Bärentraubenblätter, denen eine antibakterielle Wirkung nachgesagt wird. Auch eine Wärmflasche, warme Sitzbäder oder feuchtwarme Umschläge im Blasenbereich können die Beschwerden lindern, weil sie die glatte Muskulatur der Blase entspannen und so die Schmerzen mildern.''

Gute Besserung!

Gibt es Hausmittel gegen Blasenentzündung oder hilft nur Antibiotika?

...zur Frage

Salbe oder Hausmittel bei Verbrennung?

Was hilft bei leichten Verbrennungen. Manchmal kommt meine Hand am oberen Teil vom Backofen. Gibt es eine gute Salbe oder noch besser ein Hausmittel für so leichte Verbrennungen? Warte auf gute Tipps :))

...zur Frage

Blasenentzündung - gibt es etwas gegen dieses schmerzhafte Druckgefühl?

Ich habe eine Blasenentzündung, schonwieder. Ich komme gar nicht von der Toilette runter, kann mich kaum bewegen. Gibt es da etwas was hilft?

...zur Frage

Will meine Blasenentzündung ohne Antibiotikum behandeln - Was kann ich machen?

Seit zwei Tagen habe ich ein brennen wenn ich auf Toilette Wasser lassen muss und jetzt habe ich eine Blasenentzündung. Da ich absolut gegen Medikamente bin, will ich meine Blasenentzündung auf jeden Fall ohne Antibiotikum behandeln. Was kann ich machen, außer viel Tee zu trinken? Bin offen für Hausmittel und alternative Methoden.

...zur Frage

Ich Suche Hausmittel gegen Ohrenschmerzen

Wer hat gute Tipps, was ich übers Wochenende für Hausmittel gegen Ohrenschmerzen anwenden kann?

...zur Frage

Blaseninfektion oder doch Pilz?

Das ganze begann vor 2 Wochen; Schmerzen beim urinieren, ich dachte es sei eine Blasenentzündung und war beim Arzt (konnte allerdings keine feststellen) und habe mich dann mit Blasentee durchgeschlagen. Die Schmerzen sind jetzt fast schon weg, allerdings fällt mir auf, dass ein komischer Gestank hin und wieder beim urinieren "auftritt". ... hab ich evt. eine Pilzinfektion? Wenn ja, welche Hausmittel gibt es dafür? Mag nicht unbedingt zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?