Welche Handys sind für Hörgeräte geeignet?

1 Antwort

Ohne die begeisterte Werbung ;o) von Benni in Frage stellen zu wollen, behaupte ich jetzt mal, Du kannst Dir die tollsten Handys kaufen, wenn Du noch ein "altes" Hörgerät hast, nutzt alles nix. Lass Dir also lieber erst mal vom Hörgeräte-Akustiker bestätigen, daß Opas Hörgerät handykompatibel ist (die ältern waren es zum Verrecken nicht). Danach kannst Du gern Bennis Tipp folgen.

Ich persönlich habe bei meinem Mann die Erfahrung gemacht, daß die Handys von Doro erfreulich einfach und großtastig sind, ohne gleich klobig zu sein. Und hörgerätekompatibel sind sie auch.

Gibt es spezielle Hörgeräte für Jugendliche?

Als unsere Tochter in der Schule immer mehr schlechte Noten bekam und sich auch sonst abschottete haben wir uns gefragt, woran das liegen könnte. Letztenendes sind wir darauf gekommen, dass sie Probleme mit dem Gehör hat. Dadurch hat sie viele Dinge, die der Lehrer sagte, einfach nicht mitbekommen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Hörgerät und wollten uns mal hier erkundigen, ob jemand ein spezielles Hörgerät für Jugendliche empfehlen kann?

...zur Frage

Taubheitsgefühl linke Wange und Hörgerät

Hallo, ich trage zwei Hörgeräte, das auf der linken Seite wurde ausgewechselt und wenn ich es über mehr als zwei Stunden trage, fühle ich mich irgendwie nicht gut. Dann bekomme ich ein Taubheitsgefühl in der linken unteren Wange, was länger anhält. Kann da ein Zusammenhang bestehen ?

...zur Frage

Hörgeräte- Pfeifen

Hallo ! Ich habe nach langem suchen ein in dem Ohr Hörgerät gefunden, was zu meinem kleinem Hörgang passt und mich nicht beim tragen stören. Nun trage ich dieses Gerät eine Woche in den Situationen in den ich sie dringend brauche und seit dem 3. Tag fangen die geräte immer mal wieder an zu pfeifen/lauteres piepen. Das nervt ziemlich doll. Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann. Ich war grad froh endlich etwas passendes gefunden zu haben. ABER NUN DIESES BLÖDE PFEIFEN: (unterschiedliche Dauer und zeitraum) Ich würde mich über ein Rat und Hilfe freuen.Gruß und Danke ! Sonnenglans

...zur Frage

Wie bekommt man die Ohrstücke von Hörgeräten richtig sauber?

Das klingt jetzt nach einer dummen Frage, ist aber ernst gemeint. Die Ohrstücke vom Hörgerät meiner Tante sind immer sehr verdreckt und ich wollte ihr helfen die Teile zu reinigen. Leider weiß ich nicht, wie ich das richtig machen soll? Mit Wasser geht das nicht gut, die sind so verwinkelt und haben einen "Gang", der schon ganz verstopft ist. Wie kann ich das selbst reinigen oder muss man damit immer zum Akustiker?

...zur Frage

Wann besteht "Leistungsanspruch" bei der gesetzl. Krankenkasse

Meine Oma wird wohl ein Hörgerät brauchen. Jetzt las ich in gerade eine Werbeannonce eines Hörgeräteherstellers mit folgendem Wortlaut: "Zum Nulltarif- für Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen mit Leistungsanspruch und ohrenärztlicher Verordnung". Die Verordnung ist ja klar, aber was soll denn mit dem Leistungsanspruch gemeint sein? Sie ist normal gesetzlich versichert.

...zur Frage

Hörgeräte - muss ein Ohrstück sein?

Hörgeräte - muss ein Ohrstück sein, oder geht es auch irgendwie ohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?