Welche Globulis sollte man für Babys und Kinder zu Hause haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo...ich möchte Dir den "Glauben" was Globulis betrifft nicht nehmen!Aber@Borg13 hat schon recht...es gibt keine Studie in der wissentschaftlich bewiesen wird das sie "wirken"!Wissentschaftlich gilt die Therapie als vollkommen unwirksam! Homöopathie hat keinen Effekt der über ein "Placebo" hinausgeht!!!Letztendlich will man ja für seine Kinder immer nur das Beste!Ich bin auch nicht dafür den Kindern bei jeder Krankheit gleich "Hammermedizin" zu verabreichen!Aber ich denke in Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt kann man gute Mittelwege finden! LG AH

Ich habe immer Belladonna im Haus für fieberhafte Infekte,Ohrenschmerzen, Bronchitis; Silicea für die Haut; Aconitum bei unruhigem Schlaf für Kinder, die nicht zur Ruhe kommen. Bei ernsthaften Erkrankungen ist es wohl auch für Dich ganz selbstverständlich, einen Arzt zu Rate zu ziehen, aber man kann auch mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen machen. Hoffe, habe Dir wietergeholfen.

Kein, da sie unwirksam sind.

Mit der Gesundheit deiner Kinder solltest du nicht spielen und dir lieber Rat bei einem Kinderarzt holen.

Pseudomedizinische Versuche wären verantwortungslos.

MichaMarx 21.09.2010, 11:35

Es geht hier nicht um pseudomedizinische Versuche, sondern einfach um die Verwendung von "Hausmitteln" zur Hilfe bei kleineren Erkrankungen. Man kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen!!! Ich würde zu Arnika raten, blaue Flecken holen sich Kinder schließlich ständig und dann werden sie weniger ausgeprägt und schmerzhaft.

0

Was möchtest Du wissen?