Welche Globuli für welchen Zweck?

5 Antworten

Ich wollte diese Frage auch mit globuli.de beantworten, aber da das schon erledigt ist ;) kann ich dir noch http://www.globuli.eu empfehlen, dort kannst du sie dir online bestellen. Aber vorher natürlich immer beim Heilpraktiker nachfragen. Mein Favorit ist die Taschenapotheke für meinen Knirps.

Eigentlich ist eine genaue Anamnese durch einen Homöopathen oder Heilpraktiker erforderlich, um herauszufinden, welche Globuli dir persönlich bei unterschiedlichen Beschwerden helfen. Eine gute Übersicht zu den Beschwerden und welche Mittel der Wahl angezeigt sind, mit einigen zusätzlichen Infos findest du hier: http://www.apotheke-homoeopathie.de/ Aber wie gesagt, lass dich fachkundig beraten.

Globuli kann man sich nicht so mal eben über´s Internet empfehlen lassen.

Ein homöopathische Mittel, das bei einem Patienten hilft, muß nicht auch für einen anderen geeignet sein. Da jeder Mensch anders ist, muß zuerst eine ausführliche Anamnese sattfinden, um das individuell geeignete Mittel herauszufinden.

Die läuft folgendemaßen ab:

http://www.netdoktor.at/health_center/homoeopathie/anamnese.shtm

Was möchtest Du wissen?