Welche Gesundheitsportale sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Montana

Dies ist eine tolle Seite,

http://www.frag-den-professor.de/

für jedes Krankheitsbild ist was dabei

Gruß mahut

Mahut 28.10.2013, 11:04

oder auch http://www.jameda.de da findet man nicht nur Ärzte sondern auch viele gute Artikel über Krankheiten

0
Mahut 18.11.2013, 12:01

Ich danke dir für den Stern und hoffe ich konnte dir helfen. LG Mahut

0

Generell würde ich nie hundertprozentig auf solche Portale vertrauen und immer nochmal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Das Internet kann eine super Orientierung geben und portale wie gesundheitsfrage.net sind natürlich optimal zum Austausch und wenn man speziellen Rat sucht. Mein Hausarzt hat Tipps und Hinweise zu den häufigsten Krankheiten und Beschwerden zusammengefasst. So etwas ist natürlich auch immer seriös und als Orientierung ganz gut.

Wenn du medizinische Fachfragen hast, solltest du dich nur einem Arzt anvertrauen. Der hat eine entsprechende Ausbildung und kann dir Rede und Antwort stehen. Wenn dir die Antworten von anderen Patienten genügen, finde ich bist du doch hier genau richtig. Ich schaue gerne hier rein, mir gefällt es hier.

Hallo Montana,

ich habe seit kurzem diesen Seite entdeckt:

http://www.priaid.ch/ch/start

Die Ärztesuche ist zwar erst nur in der Schweiz verfühbar, aber ich finde die medizinischen Beiträge zu den Symptomen sehr gut.

Liebe Grüsse!

Was möchtest Du wissen?