Welche Gesichtscreme sollte man im Winter für Kinder verwenden?

1 Antwort

Auch im Winter benötigt Kinderhaut keine Creme. Wenn denn, z.B. bei sehr empfindlicher Haut, Lotion oder nicht allzufetthaltige Salbe. Fettcreme oder Vaseline ist absolut unnötig und hat im Gesicht sowiso nichts zu suchen. Sie verstopft die Poren und macht Pickel usw und ist unangenehm. Melkfett ist allergieträchtig und darf niemals ins Gesicht geschmiert werden, das schmiert man Kühen ans Euter aber sonst nirgendwo hin. Selbst wenn das ein "Fake" ist und die Salbe nur Melkfett genannt wird, ist sie so fettreich, dass man sie für Kinder und Gesicht nicht nehmen sollte. Wenn gibt es Salben und Lotionen von Physiogel, Eubos, Lavera, etc. Sie sollten keine Konservierungsstoffe, allegieauslösenden Stoffe (z.B. Calendula), Parfüme/Duftstoffe, Farbstoffe, synthetische Öl, etc enthalten. IDR reicht dann, wenn schon, einmal am Tag Hautpflege z.B. zur Nacht. Vor dem Rausgehen in die Kälte kann sich ein unangenehmes Gefühl auf der Haut bilden. Für den Mund geht auch bepanthen augen- und nasensalbe

Heilt Haut schneller mit Creme oder ohne?

Wenn ich eine ganz oberflächliche Wunde habe, heilt die dann schneller, wenn ich zB Bepanthencreme dafür verwende oder wenn ich besser gar nichts drauf schmiere und die Haut von selbst machen lasse?

...zur Frage

Sonnenbrand und Hautpellung

nachdem ich mich leider im Sommerulraub auf den Schulter verbrannt habe, bilden sich jetzt kleine Bläschen und die Haut pellt sich. Soll man die abpellende Haut vorsichtig abziehen oder nicht? Welche Creme verwende ich am besten?

...zur Frage

Welche Creme könnt ihr empfehlen bei Mischhaut?

Ich habe an den Wangen ganz trockene Haut, die auch ganz leicht austrocknet und schuppt, wenn ich zB Gesichtswasser mit Alkohol verwende. An Stirn Nase und Kinn habe ich aber fettige Haut. Was für eine Creme kann ich da verwenden? Oder ist es schlau, 2 verschiedene Cremes zu verwenden?

...zur Frage

Wie kann man die austrocknende Wirkung von Salicylsäure abfedern?

Ich verwende gerade wegen unreiner Haut eine Creme mit Salicylsäure. Wie kann ich die austrocknende Wirkung etwas abfedern, ohne dass die Wirkung verloren geht?

...zur Frage

Welche Gesichtscreme bei extrem unverträglicher Haut?

Hallo zusammen

Ich hatte 2009 eine ganz schlimme periorale Dermatitis, seitdem vertrage ich keine einzige Gesichtscreme mehr. Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst die Cremes für hyperempfindliche Haut, die keinerlei Parabene, Farbstoffe, Parfum, Emulgatoren enthalten vertrage ich nicht mehr, d.h. ich bekomme davon entweder wieder eine (leichte) periorale Dermatitis oder aber Pickel. Mit Naturkosmetik habe ich es auch schon versucht, keine Chance. Meine Haut rebelliert total. Aber ich brauche doch gerade jetzt im Winter eine gute Pflegecreme, meine Haut ist teilweise wirklich sehr trocken.

Ach so bei einer Kosmetikerin war ich auch schon, die Creme, die sie mir gegeben hat habe ich aber auch nicht vertragen :-/

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

Duschen - trockene Haut

Da ich gerne lange heiß dusche leidet meine Haut. Eigentlich müsste ich sie nach jedem Duschen eincremen. Ich verwende Duschgel nur noch sehr sparsam. Ein Creme- oder Öl-Duschgel ist mir zu gefährlich, da davon alles schmierig wird und ich leicht ausrutschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?