Welche gesammelten Pilze kann man essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in dem Falle dass du dich nun überhaupt nicht auskennst, würde ich mir erstens einen Pilzsammelführer aus dem Buchladen holen und nach dem Sammeln die Pilze von einem Fachmann abchecken lassen. Mach dich doch mal schlau wer so etwas in deiner Nähe anbietet. Ein Pilz mit sog. Taschen am Stiel ist in jedem Fall giftig, Z.B. Knollenblätterpilz. Dieser Pilz hat Ähnlichkeit mit Champignons und ist tödlich. Also Taschen und Manschetten (oben am Stiel unterm Hut) sind tabu.

Woran erkennt man eine gutes Sonnenstudio?

Ich gehe ab und an mal auf die Sonnenbank, nicht oft, da ich weiss dass es schädlich ist, aber schon so 3-4 mal pro Winter. Ich habe gehört, dass eine Studie festgestellt hat, dass es immer wieder Sicherheitsmängel bei Sonnenbänken gibt und Grenzwerte überschritten werde. Woran erkennt man ein gutes, sicheres Sonnenstudio? Worauf sollte man achten?

...zur Frage

Wie weiß ich ob ein Kondom richtig passt?

Ich habe schon länger eine feste Freundin. Wir möchten bald Sex haben. Sie nimmt zwar die Pille, aber ich möcht lieber auf Nummer sicher gehen. Ich habe zwar schonmal ein Kondom ausprobiert, aber ich war mir nicht sicher, ob es auch richtig gepasst hat. Worauf muss ich denn dabei genau achten? Soll ja nix schief gehen.

...zur Frage

Roter Gaumenbogen, Brennen im Hals - was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, ich hab seit gestern Abend enorm brennen im Rachen , das Schlucken tut total weh. Im spiegel sieht man das dort wo das Zäpfchen hängt also diese Gaumenbögen total gerötet sind und auch die Rachenhinterwand die man sieht ist leicht gerötet.

Da ich erst letzte Woche einen Zungenabstrich wegen was anderem hatte weiß ich das es weder Bakterien noch Pilze sind also bleibt nur Viren.

Was kann ich gegen den viralen Infekt tun ?Woran erkenne ich viral und bakteriell ? Gibts da Unterschiede ?

Kann ich vielleicht mit Salzwasser gurgeln ?Bringt das was ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar =)

...zur Frage

Was man wissen sollte bevor man nach Afrika reist?

Hallo an alle! Ich mache bald eine zweiwöchige Dienstreise nach Afrika. Ich habe etwas Angst und bin nervös, weil es dort gefährlich ist. Worauf muss man achten, wenn man nach Afrika reist (neben den generell empfohlenen Kombinationsimpfungen gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Mumps-Masern-Röteln, Typhus und Hepatitis A)? Vielleicht hat jemand von euch einen guten Ratschlag? kann mir irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Internetapotheken ?

Hallo,

ich denke ich werde bald auch in einer Internetapotheke bestellen.

Ab und zu braucht man ja etwas obwohl ich nicht so ein Freund von Medikamenten bin geht es manchmal nicht ohne.

Wenn ich die Preise in den Apotheken bei mir im Wohnort mit den Preisen in den Internetapotheke vergleiche sehe ich teilweise beachtliche Unterschiede.

Wer von Euch kann mir Tipps geben worauf ich achten muss wenn ich mir eine Internetapotheke im Internet aussuche?
Nach welchen Kriterien sucht man oder sind alle seriös?

Und welche Erfahrungen habt Ihr?
Und wie läuft das wenn ich ein Rezept habe ?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Worauf sollte man beim Teppichkauf achten?

Nein, ich bin nicht im falschen Forum und brauche auch keine Einrichtungsempfehlung;) WIr brauchen für unsere neue WOhnung noch einige Teppiche. Es wird wohl Hochfloor. Nun habe ich dazu schon gestöbert und Teppiche mit verschiedensten Merkmalen gefunden: Schwer entflammbar, Fussbodenheizung-geeignet.....

EInige davon waren auch als schadstoffgeprüft deklariert und/ oder mit dem Öko Tex Siegel versehen. Für diejenigen Teppiche die schwer entflammbar sind, traf das aber nie zu. Um auf den Punkt zu kommen: Auch wegen unseres kleinen Kindes möchte ich mir keinen Teppich mit Schadstoffen wie Brandschutzmittel o.ä. ins Haus holen. Kommen denn da nur welche mit einem Öko-Siegel in Frage, oder sind die Schadstoff-Grenzwerte in Deutschland generell schon sehr niedrig angesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?