Welche Gerüche und Aromen sind für Chemotherapie Patienten angenehm, welche nicht zu ertragen?

1 Antwort

Das ist bei jedem Patienten anders. Manchmal ist es auch so, dass die Patienten gerade den Geruch ihres Lieblingsessens oder ihres Lieblingsparfüms am wenigsten ausstehen können. Generell sollte man kräftige Gerüche so gute es geht vermeiden. Auf keinen Fall ein After Shave oder ein Parfüm benützen.

Was mache ich bei übel riechenden Zahnfleischtaschen?

Eigentlich putze ich mir meine Zähne regelmäßig. Ich habe sogar eine elektrische Zahnbürste. Rein äußerlich gesehen sind meine Zähne auch sauber. Dennoch bemerke ich, wenn ich mit anderen Personen rede, dass meine Zahnfleischtaschen, die nun leider mal vorhanden sind, nicht sehr gut riechen Ich versuche es durch Zahnhygiene in den Griff zu bekommen, aber das funktioniert nicht so gut wie ich es mir wünsche. Was kann ich tun, um diese üblen Gerüche in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Hashimoto Th. : Mit L - Thyroxin alles klar?

Hallo Mit - Betroffene mit Hashimoto Th. Fast jeder nimmt L - Thyroxin als Mittel der Wahl, so weit so gut? Wenn ich die Antworten hier so lese sind die Erwartungen an L-Thyroxin mitunter sehr hoch. Das Mittel soll eine Krankheit in Schach halten, aber nicht heilen, über deren Ursache aber noch ziemliche Unklarheit herrscht. Die Hoffnung hängt sicher bei den meisten am besagten Mittel. Ein TSH-Wert von 1 wird zum Ideal. Ist L-Th. das Wundermittel, das mit der richtigen Dosierung die Krankheit aufhält, Arteriosklerose und Plaque in den Arterien sowie Haarausfall verhindert und für Wohlbefinden sorgt, wenn nur die Dosierung stimmt? Ehrlich gesagt, ich habe da meine Zweifel, zumal die Ärzte und Fachärzte selber unsicher sind, was den unterschiedlichen Aussagen zu entnehmen ist. Tatsache ist, das mit dieser Krankheit Riesengeschäfte zu machen sind mit Dauer-Patienten, für die Pharmaindustrie, die Ärzte und die Labore. Ist die Hashimoto Th.wirklich immer unheilbar und : handelt es sich immer um Hashimoto was der Arzt im Sonographen sieht und / oder die Laborwerte zeigen? Mich würde z.B. auch interessieren, ob es unter euch auch jemanden gibt, dessen Schilddrüse sich im Laufe der Zeit positiv verändert hat und der darüber berichten mag. Viele Fragen zum Nachdenken für mich und euch. Wer will, mag gerne antworten. Vielleicht habe ich auch einiges in meiner Skepsis übersehen. Schönen Sonntag noch allen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?