Welche Gefahren entstehen durch allergisches Asthma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst einmal ist nicht jeder Asthmatiker auch Allergiker ,wie immer wieder behauptet wird, denn es gibt auch das Herzasthma.

Als Asthmatiker kannst du in den Status Asthmaticus kommen ,dieser ist Lebensbedrohlich und Intensivmedizinisch zu behandeln. Es muss ein Notarzt gerufen werden. Egal ob du nun ein Allergisch bedingtes oder chronisches Asthma hast. Egal welche Form von Asthma vorliegt ,Asthmaanfälle können immer in eine Lebensbedrohliche Situation enden. Deshalb solltest du dich auch über deine Erkrankung informieren.Viele Praxen bieten auch Schulungen an.

LG Bobbys :)

Vielen Dank für den Stern!

0

Hallo Rufus,

da die Grundursache von Asthma unbekannt ist und Mediziner keine andere Lösung als die so außergewöhnlich wirksam erscheinende aber stark nebenwirkenden und keineswegs heilenden Medikamente finden, ist die Gefahr, dass Sie bis zum Lebensende nicht von ihnen loskommen.  Außerdem ist die Etikettierung "Asthmatiker" sehr nachteilig und seelisch belastend. 

Als Asthmatiker entdeckte ich die heilenden Wirkung von scharfer lauter Einatmung durch die Nase und von Zusammenballen der Fäuste bei der Einatmung.  Bei der Einatmung werden die Lippen gedrückt und so durch Reflex die Bronchien entspannt. Fäuste Machen  Wirkt auch durch Reflex.   Man googelt nach gimnastika strelnikovoi perekati  für ein Video.  Ich empfinde nun Katzen und den Pollen nicht mehr als Nichtasthmatiker.

Asthma ist eine Ueberempfindlichkeit der Bronchien, bzw. extreme Atembechwerden infolge von Schleimansammlungen in den Bronchien. Jeder Asthmathiker ist auch ein Allergiker und hat eine Ueberempfindlichkeit gegen kalte Luft, Staub, Pollen, Graeser, Parfum und vieles mehr, worauf die Atemwege mit einer Verengung reagieren. Asthma wird auch noch gefoerdert durch den Verzehr schleimbildender Nahrungsmittel. Wenn man viel Brot (Mehl- und Teigwaren) und Milchprodukte isst und viel Kuhmilch trinkt, verschlimmert es sich. Fast alle Arten von konzentrierten Kohlenhydraten (Getreide) und Milchprodukten, Kaese usw. tun uns den Gefallen, den Feind einzuladen, und immer wieder den Koerper (Bronchien, Nebenhoehlen, Atemwege) zu verschleimen.