Welche Folgen hat die Einnahme von Ritalin beim gesunden Menschen?

1 Antwort

hallo medstar, im fernsehen habe ich einen bericht gesehen, dass sich amerikanische Muttis, wenn sie zuviel um die Ohren haben und der Tag gern auch mal mehr als 24 Stunden haben muss, das Ritalin ihrer Kinder einnehmen, da es ja wie ein Aufputschmittel wirkt. Es hat also bei gesunden Menschen eine Gegensatzwirkung (wenn man das so sagt) gruß petra

Wie lange braucht Prednisolon bis es wirkt?

Hallo,

ich habe vom Hausarzt aufgrund einer Bronchitis mit Atemnot das Medikament "Prednisolon 10mg" als Tablette verschrieben bekommen. Ich soll die ersten 3 Tage 30 mg also 3 Tabletten einnehmen. Weiß jemand wann das Medikament anschlagen sollte bzw wie lange es höchsten Dauer sollte bis es wirkt?

LG

...zur Frage

Ist Heilwasser auch was für Gesunde?

Ich weiß, dass meine Oma früher wegen ihrer Galle Heilwasser getrunken hat. Es gibt ja viele verschiedene Wässerchen. Sind die auch was für Gesunde Menschen, quasi als Gesundheitsvorsorge oder bringt das nichts oder ist gar schädlich?

...zur Frage

Wie schnell macht Ritalin abhängig?

Ich habe einen Bekannten der sich auf mir unbekanntem Wege Ritalin besorgt hat, um sich konzentrierter auf Prüfungen vorzubereiten. Das soll ja tatsächlich eine starke Fokussierung auf den Lernstoff ermöglichen, hat aber doch auch beträchtliche Nebenwirkungen. Ich habe sogar mal von einem Vergleich mit Kokain gehört. Ist es jemandem denn möglich Ritalin nur temporär, bei Bedarf einzunehmen, oder steckt man da schnell in der Abhängigkeit (die vielleicht zunächst gar nicht bewusst ist)?

...zur Frage

Östrogenhaltige Salben erhöhen die auch das Krebsrisiko?

Man soll ja keine Östrogene wegen des Krebsrisikos einnehmen in den Wechseljahren. Jetzt habe ich aber so eine Salbe mit Östrogenen verschrieben bekommen, ist das auch schädlich auf die Dauer?

...zur Frage

Bekommt man Ritalin concerta methylphenidat rezeptfrei?

Der Sohn einer guten Bekannten hat vermutlich ADHS. Wir haben uns nun informiert, was ihm helfen könnte, dass er sich besonders in der Schule besser konzentrieren kann. Sie möchte es nun mal mit Ritalin versuchen. Bekommt man Ritalin concerta methylphenidat rezeptfrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?