Welche Farbe von Kinesiotape bei Verspannungen im Nackenbereich? Erfahrung?

1 Antwort

Ich konnte in meinen Therapien keine handfesten Unterschiede an den Farben feststellen. Ich persönlich glaube auch nicht an einen wirklichen Unterschied, das ist meiner Meiner nach Placebo. Habe immer eine größere Auswahl an Farben und lasse den Patienten selbst auswählen so ist es immer die Richtige.

Knackende Halswirbel

Hallo Leute, mir ist gestern was aufgefallen und zwar, dass ich oftmals tage lang verspannt bin im Nacken und dann nach einiger Zeit, wenn ich meinen Kopf hin und her bewege, knacken meine Halswirbel und das schon etwas lauter. Danach fühle ich mich aber total befreit für 1-2 Tage. Ich glaube jeder Schüler oder jeder Mensch der im Büro sitzt kennt das mit den Verspannungen. Das gleiche habe ich auch mit meiner Wirbelsäule und meine Frage ist jetzt, ob das normal ist. Ich mein ich hab dabei ja keine Schmerzen ganz im Gegenteil. Da ich zudem noch unter einem Hohlkreuz leide war oft schon bei der Physiotherapie und da war das manchmal danach so, dass der Rücken so wehtat, dass die mich wieder einrenken musste und sie hat irgendwas davon gesagt, dass meine Wirbel verklebt sein.

Hoffentlich kann mir da jemand eine Antwort drauf geben. Zum Arzt würde ich damit jetzt nicht gehen... tut ja nichts weh und der Kopf ist auch noch dran. ;)

...zur Frage

Übelkeit nach Physiotherapie?

Hallo!

ich war gestern zur Physiotherapie. Wegen Rückenschmerzen, Übelkeit, Engegefühl in der Brust.

Nun hast sich herausgestellt das meine Rückenmuskulatur verhärtet ist. Durch meine sitzende Tätigkeit verlagere ich meinen Rücken immer nach vorne.

Nun soll ich Übungen machen und den Rücken in die andere Richtung drehen. Nicht nach vorne , sondern nach hinten biegen.

Jetzt einen Tag nach der Physiotherapie am Rücken, die teilweise schmerzlich war, habe ich Übelkeit.

Kann die Übelkeit davon kommen?

direkt nach der Physiotherapie hatte ich keine Probleme.

freue mich über Antworten.

viele Grüße!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Physio-Tape bei Verspannungen?

Wer hat Erfahrungen mit Physio-Tape bei Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich?

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders zu empfehlen bei Verspannungen des Nackens?

Ich dachte mir, einmal pro Woche ins Schwimmbad zu gehen, um die Verspannungen im Nacken zu lindern. Welche Art des Schwimmens ist da die Beste? Kraul, denke ich, verspannt eher noch mehr, oder?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Verspannungen?

Nach einem Tag im Büro sind meine Schultern und mein Nacken immer total verkrampft. Ich hab schon versucht, mich selbst ein wenig zu massieren, das bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich die Muskeln sonst wieder entspannen kann?

...zur Frage

Nach Manueller Therapie Glieder- und Muskelschemerzen wie bei einer Grippe, aber ohne Grippe?

Ist das möglich? Keine 24h danach glaubt ich erst daran dass es Muskelkater wird, aber von Stunde zu Stunde tat einfach alles weh, bis in die Fingerspitzen. Eben wie bei Grippe wenn Fieber- und Gelenkschmerzen auftreten. Habe aber NUR diese Schmerzen :/ Kein Schnupfen, keine Halsschmerzen, auch sonst nichts was Grippe/Erkältung anbahnen lässt.

Gemacht wurde eine wirklich leichte Massage am Rücken und dann schmerzlose Dehnübung mit Luft einatmen und sowas. Also eigl nichts Schlimmes und dann noch ganz leichtes tippeln mit den Handflächen die im mittleren Rückenbereich Muskeln aufbauen sollten.

Außerdem bin ich seit August mit der Hashimoto Diagnose gesegnet. Bin also sehr unerfahren, aber die Physio meinte Verspannungen und Hashi hängen immer zusammen. Stimmt das? (Also im Nacken besonders) Und kann das denn so ein "Schub" der Schildi sein nach der anwendung, kann das auch sein? Mittwochs ist die Praxis leider geschlossen, hätte gerne angerufen, muss aber Freitag sowieso zur letzten Anwendung und werde da natürlich fragen, aber heute ein bisschen Informieren wäre auch ganz gut :)

Danki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?