Welche Farbe von Kinesiotape bei Verspannungen im Nackenbereich? Erfahrung?

1 Antwort

Ich konnte in meinen Therapien keine handfesten Unterschiede an den Farben feststellen. Ich persönlich glaube auch nicht an einen wirklichen Unterschied, das ist meiner Meiner nach Placebo. Habe immer eine größere Auswahl an Farben und lasse den Patienten selbst auswählen so ist es immer die Richtige.

Kann ich mir in der Sportklinik Ravensburg die Farbe und den Griff meiner Unterarmgehstützen aussuchen?

Hallo, ich werde im Mai an der Hüfte in der Sportklinik Ravensburg von Dr.Mattes operiert. Danach brauche ich logischerweise längere Zeit Unterarmgehstützen (UAGs). Hat sich da schonmal jemand von euch operieren lassen? Könnt ihr mir sagen, ob ich mir die Farbe und den Griff der UAGs aussuchen kann? Ich möchte welche mit anatomischen Softgriff in der Farbe brombeer/rot. Soll ich mir die von meiner Hausärztin verschreiben lassen und im Sanitätshaus besorgen vor der OP? Ich weiß, dass die Farbe nur sehr nebensächlich ist, aber, wenn ich schonmal so lange invalide bin und damit rumlaufen muss, will ich auch welche haben, mit denen ich mich wohlfühle... LG, sportyLB98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?