Frage von Lafleur7, 84

Welche Faktoren beeinflussen die Veränderung der Adern?

Guten Abend! Ich habe eine Frage - rein aus Interesse. In den letzten Monaten waren meine Adern meist sehr blau und gut zu sehen, auch eher "dick". Nun ernähre ich mich seit ein paar Wochen gesünder, da ich mein Gewicht perfektionieren will (ich war vorher nicht übergewichtig). Kann dieser Lebenswandel dazu führen, dass meine Adern plötzlich dünner sind? Denn mir kommt es so vor. :-)

Beziehungsweise welche Faktoren spielen bei der Sichtbarkeit der Adern eine Rolle?

Antwort
von alessam, 72

Hallo Lafleur, 

Ganz allgemein gibt es da ganz verschiedene Gründe. Es kann an den Temperaturen liegen, Gewicht, Lagerung des Körperteils usw.

Woran das jetzt genau bei dir liegt kann ich so nicht sagen- kann aber auch einfach Zufall sein.

Liebe Grüße 

Antwort
von Gummibaer96, 55

Die Adern sind meist bei einer höheren Kohlenhydratzufuhr stärker zu sehen und "stehen etwas hervor". Heißt deine "gesündere Lebensweise" auch eine geringere Kohlenhydratzufuhr?  Dann kann das gut sein :-) 

Kommentar von Lafleur7 ,

Das klingt plausibel. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community