Welche Erfolgsaussichten hat eine Hochtontherapie bei Fibromyalgie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie so eine therapie abläuft > findest du hier

beschrieben.

im kommentar ein link über ein fibro-forum...da könntest du dich mit betroffenen austauschen.

• auszug aus dem link:

Wie und wo wirkt die HiToP-Hochtontherapie?

Es gibt verschiedene Wirkungen, die man entweder nur in ausgewählten Körperregionen oder im ganzen Körper erzeugen kann. Man spricht von „lokalen“ oder „regionalen“ Behandlungen einerseits und Ganzköperbehandlungen andererseits. Regionale und Ganzköper-Behandlungen können gleichzeitig durchgeführt werden.

Die HiToP-Hochtontherapie löst Schwingungen aus, die wir zum größten Teil als hohe und sehr Töne hören können, wenn wir statt eines Patienten einen Hochton-Lautsprecher an das Gerät anschließen. Die höchsten Töne könnten allerdings nur manche Tiere wie Delphine und Fledermäuse noch hören, denn sie liegen bereits im Ultraschallbereich.

Die HiToP-Hochtontherapie löst auch in den festen Feinstrukturen des Gewebes Schwingungen aus, und sie bewegt und dreht die Wassermoleküle und die im Wasser gelösten kleinsten Stoffteilchen – sowohl die Nährstoffe und Mineralien als auch die entzündungs- und schmerzerzeugenden Stoffe sowie „Schlackenstoffe“ im weitesten Sinne – sehr schnell hin und her und sorgt damit für eine raschere Verteilung. Die Versorgung der Gewebe wird erleichtert, und die Entsorgung von „Schlackenstoffen“, die „Entgiftung“ wird beschleunigt.

Haben Sie die Ursache schon mal in der Ernährung gesucht? http://tiny.cc/1gvegw Der Autor erklärt auch den Zusammenhang mit den Entzündungen und wie es wieder therapiert werden kann.

Hypnose beim Zahnarzt? Wer hat Erfahrungen?

Würdet ihr es weiterempfehlen? Wie läuft es genau ab?

...zur Frage

Ist Fibromyalgie Einbildung?

Habe gelesen, dass Fibromyalgie viel mit der Psyche zu tun hat und dass die Betroffenen oft auch viel in sich hineinhorchen. Also bildet man sich so eine Erkrankung nur ein? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was läuft bei Gänsehaut im Körper ab?

Habe oft Gänsehaut wenn ich am frieren bin und dass auch dann minutenlang. Was genau läuft den im Körper ab wenn man Gänsehaut hat? Kann man dass irgendwie abstellen?

...zur Frage

Wie läuft ein Termin beim Kinderpsychologen ab?

Ich habe zwischenzeitlich mit dem Kinderarzt meines Sohnes noch einmal gesprochen - es besteht unter anderem Verdacht auf ADHS, aber es gab auch einige psychische Belastungen - Trennung, eine psychisch labile Mutter, die nun wegen Depressionen in Behandlung ist, etc. Er meinte, vielleicht wäre auch ein Besuch beim Kinderpsychologen sinnvoll, und ich denke schaden kann es ja nicht, oder? Aber wie genau läuft denn so eine Untersuchung dann ab? Ich handhabe es immer so, dass ich meinem Sohn wenn ich mit ihm zum Arzt gehe so genau wie möglich erzähle, was auf ihn zukommt, da er immer fragt was der Doctor macht, nur habe ich leider keine Ahnung wie so ein Termin abläuft.

...zur Frage

Was genau macht man eigentlich in einer Kur zur Gewichtsreduktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Arzt hat mir dazu geraten und wir haben inzwischen auch den Antrag bei der Kasse gestellt. Nun würde mich aber aus eigener Erfahrung interessieren, wie genau so etwas abläuft, was man macht und ob es nachhaltig geholfen hat, abzunehmen. Wäre super, wenn jemand schon in einer solchen Kur gewesen wäre oder jemanden kennt, der eine gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?