Welche Erfahrung habt ihr mit Umckaloabo bei Erkältung gemacht?

3 Antworten

Früher habe ich bei Erkältungen immer Umckaloabo genommen. Aber ich fand den Geschmack so schlimm und manchmal ist meine Erkältung auch nicht so schnell weggegangen wie ich es erhofft hatte. Jetzt nehme ich Esberitox und finde das besser. Ich mag Tabletten lieber, von denen kein Geschmack übrig bleibt. Außerdem ist Esberitox ebenfalls pflanzlich und hilft sehr gut!

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und ich finde, dass es sehr angenehm und gut schmeckt.

Hallo PannekRosi, das Mittel unterstützt die Immunreaktion des Körpers und ist deshalb ganz hilfreich. Am besten ist allerdings Vorbeugung, d.h. für ein starkes Immunsystem zu sorgen. Dazu ist erstmal eine vollwertige Ernährung und zusätzlich eine Ergänzung mit einem hochwertigen Vitamin/Mineralkomplex eine gute Grundlage. Genügend Bewegung an frischer Luft und/oder Sport, evtl. Sauna und Wechselduschen bringt ebenfalls was. Bazillen und Viren können Dir wenig anhaben, wenn Du bei Spaziergängen oder bei Kontakten z.B. im Wartezimmer eines Arztes Propolis-Tropfen bei Dir hast und zu diesen Gelegenheiten immer ein paar Tropfen in den Mundraum gibst. Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?