Welche Erfahrung habt ihr mit Iberogast

3 Antworten

Iberogast hilft bei mir sehr sehr gut und es macht mir meistens auch appetit auf essen wenn ich mal 6 stunden mit fast den gleichen symptome herumgehangen habe es schmeckt zwar ecklig aber es hilft!!! Am besten hilfts wenn du vergisst das dir schlecht ist (kann es nicht garantieren aber bei mir war das immer so ) telefonier mit ner freundin geh mit dem hund raus spiel mit nem kind was auch immer .Du wirst merken je schneller du es vergisst desto schneller wirkt es wenn du die ganze zeit daran denkst wann wirkt es wann wirkt es dann wirst du dich psychisch schon so aufpudeln das es schon vom gehirn kommt .Nehme gerade iberogast und es hilft hervorragend !!!! Gute Besserung und wenigstens ein Leidensgenosse :)

Kann dem Bekannten nur Recht geben. Mein Ex-Mann hat in der Firma gearbeitet wo Iberogast hergestellt wird. Nehme es mit warmem Wasser ein. Hilft garantiert. Muß man nur ein paar mal nehmen, daß es richtig wirkt. Ist ja pflanzlich.

Ich habe einen empfindlichen Magen und Iberogast immer im Haus. Hat bisher noch immer geholfen, und das relativ schnell. Es wird Dir sicherlich auch helfen.

Gute Besserung! :o)

Antibiotikum einen Tag früher absetzen?

Da ich eine Harnwegsinfektion durch Streptokokken hatte, bekomme ich das Antibiotikum Amoxicillin. Zeitgleich hatte ich den Norovirus, und lag die Woche im Krankenhaus, anfangs mit Infusionen, da mein Ruhepuls durch den Flüssigkeitsverlust auf 150/min war. Drei Tage lang bekam ich Amoxicillin 3 mal täglich über die Vene. Gestern wurde ich entlassen, soll bis einschließlich heute das Medikament nehmen, allerdings hatte ich gestern nachmittag ein plötzliches, extrem starkes Herzrasen, mein Herz wurde immer schneller, es pumpte so stark, dass ich dachte es würde mir aus der Brust springen, mir wurde schwindelig und ich dachte, ich überlebe das nicht. Ich rief den Norarzt, der meinte, dass das kein Notfall sei, und verwieß auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der kurze Zeit später auch kam, aber keine große Hilfe war. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut das Antibiotikum zu nehmen. Denkt ihr, ich soll es heute nochmal versuchen zu nehmen, oder ist das mit dem Herz zu gefährlich? Ich bin total hin und hergerissen, weil ich möchte ja auch nicht, dass die Harnwegsinfektion zurückkommt. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung? Danke schon mal.

...zur Frage

Akne Ernährung (Weizen, Milch, Vollkorn usw)?

Guten Nachmittag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe leichte - leichtmittlere Akne. Soweit habe ich die letzten 7 Jahre alles mögliche getestet, um die Akne loszuwerden, bis auf eine Sache:

Es meinen ja immer wieder Leute, dass Akne durch die Ernährung behoben werden kann.

Stimmt das wirklich?

Ich lasse überwiegend Milch weg, ich trinke nur Wasser, ich esse keine Süßigkeiten. Es bringt ebenso wenig. Dann sehe ich wieder andere Menschen die keine Akne haben und die auch alles essen können.

Jetzt wurde mir aufgetischt, ich solle alles Getreide weglassen. Was darf ich denn jetzt eigentlich noch essen? Man braucht ja auch Eiweiße/Proteine die ich nur aus den Dingen bekomme, die ich nicht essen darf. Alleine mit Obst und Gemüse werde ich kein glückliches Leben führen können. Und auf meinem jetzigen Gewicht muss ich ohnehin bleiben, da ich schon Untergewicht habe.

Gut jetzt kann man sagen, wenn ich die verboten Dinge wie Weizen nicht esse, bleibt die Akne eh. Aber wenn ich sie esse, dann wird sie aus Erfahrung noch schlimmer.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch hierzu beitragen kann, aber mich würde mal interessieren, was ihr zu sagen habt.

Soll ich es beispielsweise statt Weizennudeln mit Vollkornnudeln versuchen? Bzw. statt Toastbrot mit Vollkornbrot? Denn viele Vollkornbrote werden ja auch aus Weizen hergestellt? Und wie sieht es mit dem Fleisch hat? Hat da jemand mit Akne schon was herausgefunden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie nehm ich Pantoprazol-Actavis richtig ein? V.a. Reflux und Gastritis

Hallo, ich habe den Verdacht auf Reflux und Gastritis vom Hausarzt bekommen und soll eine Magenspiegelung machen lassen. Nehme seit 2 Wochen Iberogast, habe vom Notfall dienst Pantoprazol-Actavis 20mg bekommen. Ich war beim Notfall dienst weil ich mich 3 Tage nicht mehr getraut hab zu essen und kaum getrunken habe. Wusste nicht was mit mir los ist, habe beim essen schmerzen im Oberbauch und stark Mundgeruch. Beim schlucken ist manchmal ein komisches Geräusch zu hören und das Gefühl, dass essen bleibt mir im hals stecken. Morgens bin ich immer unterkühlt aber heut morgen hatte ich leicht blau gefärbte Hände und leicht taube Fußspitzen das gegen Mittag wieder weg ging. Das Pantoprazol-Actavis habe ich noch nicht genommen. :(

Nun ist meine frage wie ich das pantoprazol-Actavis 20 mg einnehmen soll? Beim Notfall dienst wurde ich nur kurz am Bauch abgetastet und soll das Medikament 2 Stunden vor der Mahlzeit nehmen. Im Beipackzettel steht 1 Stunde vor der Mahlzeit und eine Tablette ist die Tagesdosis. In der Apotheke bekam ich keine richtige auskunft. Soll ich nur ein mal am Tag essen? Weil die Tagesdosis 1 Tablette ist oder kann ich normal essen und das Medikament einfach eine stunde vor irgend einer Mahlzeit nehmen? Verträgt sich das Medikament mit Iberogast zusammen?

Vielen dank wenn mir jemand helfen könnte..

...zur Frage

Was hilft besser als Iberogast?

Aloha! Eine kleine Frage an die, die Iberogast kennen. Könnt ihr mir etwas nennen, das euch besser geholfen hat als dieses Iberogast? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir und meinem Magen gar nicht hilft. (Ich habe oft Sodbrennen.)

...zur Frage

Habe seit Wochen/ Monaten Bauchschmerzen, Völlegefühl und Blähungen, was genau kann das sein?

Seit Wochen habe ich fast durchgehend Bauchschmerzen mit Völlegefühl und auch Blähungen. Mein Stuhlgang ist eigentlich normal. Aber manchmal schmerzhaft. Habe sehr viel Luft im Bauch. Trinke meist so ca. 2 Liter Wasser am Tag. Mein Essverhalten ist auch normal. Bei schwereren Mahlzeiten habe ich natürlich immer größere Schmerzen danach. Auch mit nüchternem Magen habe ich leichte Schmerzen. Fühlt sich an als ob mein Bauch platzen wollen würde. Eine Art Druck. Zusätzllich schlafen mir meine Hände und Füße sehr schnell extrem ein. Weiß nicht ob das eine Verbindung hat. Zwecks irgendeinem Mangel? Was genau kann das sein und was kann ich tun?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?