Welche Entspannungsmethoden bevorzugen Männer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

alltägliche Methoden (Baden, Dösen) 61%
Meditation 16%
Yoga 11%
Phantasiereisen 5%
Progressive Muskelentspannung 5%
Autogenes Training 0%

14 Antworten

Ich denke, dass Männer ganz gerne Yoga zur Entspannung machen. Zumindestens kenne ich einige in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die Yoga machen.

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Ich denke doch mal, dass die meisten Männer mit Sport abschalten können. Sei es aktiver oder passiver (Fernsehsport :-).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Männer nur wenig auf gezielte Entspannungstherapie reagieren und wenn überhaupt, dann auf etwas "handfestes" wie Progressive Muskelentspannung.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen!

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Für mich ist Saune der beste Ort und das beste Mittel zur Entspannung.

Yoga

Ich als Mann entspanne mich mit Yoga. Ich starte meinen Tag mit Yoga.

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Ich entspanne mich mit meinem Sohn... Aber die Antwort fehlt leider. Ich finde, dass Familie sehr viel zur Entspannung beitragen kann. Als nächste Methode trifft dann das Dösen auf mich zu...

Progressive Muskelentspannung

Mein Tag beginnt mit progr. Muskelentspannung. Zum besseren Einschlafen bevorzuge ich autogenes Training.

Meditation

Transzendentale Meditation (TM) hilft mir seit vielen Jahren, Stress abzubauen.

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Sie sind denen der weiblichen Zunft nicht anders geneigt.

Meditation

Ich persönlich bin gerne in der Natur und habe dort meine "Plätze" um dort zu Meditieren . grüße bonifaz

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

also mein freund beforzugt zur entspannung ausgibigen sex

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Als alltägliche Methode: Sport!

Phantasiereisen

hallööchen, ich denke männer bevorzugen SEX als wirklich sehr gute entspannungsmethode!!!

(und ich glaube: frauen auch ;-)) )

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Bier und Zigaretten! ^^

Was möchtest Du wissen?