Welche Entspannungsmethoden bevorzugen Männer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

alltägliche Methoden (Baden, Dösen) 61%
Meditation 16%
Yoga 11%
Phantasiereisen 5%
Progressive Muskelentspannung 5%
Autogenes Training 0%

6 Antworten

alltägliche Methoden (Baden, Dösen)

Ich entspanne mich mit meinem Sohn... Aber die Antwort fehlt leider. Ich finde, dass Familie sehr viel zur Entspannung beitragen kann. Als nächste Methode trifft dann das Dösen auf mich zu...

Ich denke, dass Männer ganz gerne Yoga zur Entspannung machen. Zumindestens kenne ich einige in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die Yoga machen.

Welche Entspannungstechniken helfen wirklich gegen psychischen Stress?

Es gibt ja viele verschiedene Techniken, die entspannen sollen - autogenes Training, Yoga, Atemübungen. Natürlich kann ich einfach alles mal ausprobieren, mich würde aber interessieren, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und was ihr mir empfehlen könntet. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt, womit ich anfangen könnte.

...zur Frage

Enthalten Ibuprofen Tropfen Alkohol?

Dann würde ich nämlich doch lieber Tabletten bevorzugen. Weiß jemand, ob in diesen Tropfen Alkohol enthalten ist?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zur Stressbewältigung bei Morbus Crohn?

Ich denke, dass Stress bei mir ein Auslöser für meinen Crohn war und merke, dass es mir immer schlechter geht, wenn ich Stress habe. Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht und was hat euch geholfen?

...zur Frage

Wieso haben junge Frauen einen höhere Herzfrequenz als gleichaltrige Männer?

Wieso haben junge Frauen einen höhere Herzfrequenz als gleichaltrige Männer bei der selben körperlichen Belastung? Das ist mir neulich im Spinning aufgefallen. War das Zufall?

...zur Frage

Handelt es sich bei Yoga eher um eine Art Weltanschauung oder kann es wirklich helfen zu heilen?

Es scheint grade richtig im Trend zu liegen, Yoga. Hilft es wohl wirklich, zum Beispiel bei stressbedingten Erkrankungen, oder ist es doch eher so ein Modetrend?

...zur Frage

Auch als Mann zur Fußpflege?

Meine Freundin nervt mich seit geraumer Zeit ich soll doch mal zur Fußpflege gehn. Wegen Hornhaut und Co. Jetzt frag ich mich, nimmt eine Fußplegerin überhaupt Männer zur Fußpflege? Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass Männer zur Fußpflege gehen und find das ein wenig komisch. Was meint ihr? Und gibt es hier Männer die schon mal bei der Fußpflege waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?