Welche Darreichungsform von Mucosolvan ist am wirksamsten?

1 Antwort

Wirksam sind sie alle, aber am schnellsten hilft zum Einen der Saft, weil der Wirkstoff darin schon gelöst ist und so schneller aufgenommen wird. Zum Anderen die Lutschtabletten, weil der Wirkstoff direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Der Vorteil von den Retardkapseln ist, das man nur eine am Tag nehmen muss. Noch ein Tipp: der Kindersaft von Mucosolvan schmeckt besser und ist günstiger bei gleichem Wirkstoffgehalt!

Besenreiservarizen am Bein veröden?

Hallo, leider habe ich mittlerweile viele und große Besenreiser am Oberschenkel außen. Ich würde die gerne wegmachen lassen. Ich habe gehört man kann die veröden. Wie funktioniert das? Gibts verschiedene Methoden? Tut das weh? Kann es wiederkommen und was muss ich beachten? Sorry für die Fragenmenge... ;-) Dankeschön!

...zur Frage

Kind hat zu viele Vitamintabletten genommen - was kann passieren?

Meine kleine Cousine ist derzeit zu Besuch, sie ist 9 Jahre alt und war auch bei mir im Zimmer. Leider ist sie neugierig und macht auch vor Schränken und Schubladen nicht Halt, das wusste ich nicht. Ich war kurz 5 Minuten nicht in meinem Zimmer, und da hat sie aus meinem Schrank Vitaminlutschtabletten genommen, so ein Kombipräparat, es sind die Lutschtabletten von Sanostol. Sie hat mehrere davon gegessen, sie sagt es seien 5 Stück gewesen. Kann so eine Vitaminüberdosierung gefährlich sein?

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Ein Freund von mir schnüffelt, was muss ich machen, um ihn davon abzubringen?

Ein Freund von mir schnüffelt regelmäßig. Ich glauber mittlerweile sogar alles, was nach irgendwas riecht. Kleber, Feuerzeuggas, einfach alles. Was passiert im Gehirn durch das schnüffeln? Ich mache mit Gedanken, weil er zu nichts mehr richtig zu gebrauchen ist, wie, wenn er harte Drogen nehmen würde. Was kann ich machen, damit er davon weg kommt? Wer ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner?

...zur Frage

Maxi Cosi - Ja oder Nein?

Es gibt viele verschiedene Meinungen was für Babys am besten ist. Ich habe jetzt auch schon mehrmals gehört, dass der Maxi Cosi nicht so gesun für die Wirbelsäule ist. Habt ihr davon auch shcon was gehört? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?