Welche Creme ist die beste bei Neurodermitis?

2 Antworten

Natürlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder Mensch empfindet andere Cremes als angenehm. Eine Creme zu benutzen, die sich unangenehm anfühlt, hilft niemandem. ich persönlich benutze seit Jahren Produkte von Dermasence, das hat mir mein Hautarzt empfohlen und tut mir gut. Wenn ich gerade keine Schübe habe, nehme ich Dermasence Adtop Creme, wenn das Hautbild schlechter wird, Dermasence Adtop plus. Ansonsten benutze ich Bodylotions mit Urea, sogar die vom Aldi ist ganz toll. Die Dermasence Produkte gibt es nur in der Apotheke und sind nicht billig, reichen aber ewig lang, man benötigt ganz wenig.

Am besten gar keine. Wenn Du richtig an die Heilung ranwillst, mußt Du Dich mit Vitamin-B-Komplex und rechtsdrehender Milchsäure versorgen und alle Salben weglassen. Evtl. Bäder mit Kochsalzzusatz ohne Calciumcarbonat als Rieselhilfe. Keine Säuren.

Es gibt ein sehr gutes Buch von Sophie Ruth Knaak, wie sie mit ihrem Sohn (28) an die Erforschung dieser Krankheit mit dem gesunden Menschenverstand und das Ausprobieren von Heilungsmethoden herangeht.

Sie behauptet, in 40 Tagen jede Neurodermitis heilen zu können. und das glaube ich ihr auch.

In dem Buch erfährt man nebenebei eine Menge über den Körper und die notwendigen Stoffe, so daß das Buch allemal ein Lesevergnügen ist.

Sehr zu empfehlen!

jemand erfahrungen mit betagalen lösung bei neurodermitis gemacht ?

also ich habe an den oberarmen bzw schultern seit 3 wochen neurodermitis ! bin 15 jahre alt und der artzt hat mir diese betagalen lösung wo kortison enthalten ist verschreiben !

ist diese lösung gut bzw bringt sie etwas ! und ist sie schlecht für die haut ?(nebeneffekte ?)

danke

...zur Frage

Kann man auf Eucerin Creme allergisch reagieren?

Ich habe jetzt jahrelang die Eucerin Lotion mit Omega12 ohne Duftstoffe aus der Apotheke verwendet, plötzlich ist meine Haut im Gesicht rot und geschwollen. Kann das an der Lotion liegen, ich habe sonst nämlich nichts anders gemacht. Die Lotion soll extra für Menschen mit Neurodermitis geeignet sein. Weiß jemand ob man plötzlich allergisch werden kann?

...zur Frage

Wohin zur Kur bei Neurodermitis?

Welche Luft ist gut für durch Neurodermitis geplagte Haut?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von Douglan Creme bei Neurodermitis?

Zur Behandlung meiner (leichten) Neurodermitis an einigen Körperstellen habe ich schon Diverses ausprobiert. Allerdings ohne mich so recht zufriedenzustellen. Nun sah ich eine Creme namens Douglan. Laut Beschreibung ein Immunsuppressivum auf der Basis eines Naturstoffes, der aus einem Bakterium gewonnen wird. Kennt und benutzt das jemand von euch gegen sehr trockene, neurodermitische Haut und kann mir darüber berichten

...zur Frage

Wie wirkt Sheabutter für die Haut?

In der Drogerie habe ich Sheabutter für die Haut gesehen. Ich habe zwar eine trockene Haut, mag aber das fettige Gefühl auf der Haut nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Art von Creme gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?