Welche Creme eignet sich für Kinderhaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel benötigen kinder und gerade babys keinerklei creme. wenn den überhaupt nur lotion. lass dic in der apotheke beraten. es gibt aber z.B. physiogel. es sollten weder parfüme und andere duftstoffe noch allergieauslösende wirkstoffe und mittel oder haltbarmachende stoffe usw drin sein. man sollte auch keine synthetischen öle nutzen, die sind wenn denn nur zur reinigung gut, verstopfen die poren und machen pickel usw.

Versuche es mal mit der neuen Regividerm Creme. Ich habe mich mal damit beschäftigt, sie scheint empfehlenswert zu sein.

Es gibt von Eubos eine spezielle Pflegeserie für Babys und Kleinkinder. Die kann ich sehr empfehlen. Habe die Körpercreme und die Gesichtscreme früher selber bei meinen Kindern angewandt.

Muß Kinderhaut auf einen Urlaub an der Nordsee vorbereitet werden?

An der See soll ein besonders gutes Klima für Hautkranke Menschen herrschen. Muß ich dann meine Kinder irgendwie auf einen Urlaub an der Nordsee vorbereiten, also mehr mit ihnen an die Sonne gehen, Sonnencreme etc. oder ist das in diesem gesunden Klima nicht notwendig?

...zur Frage

Bei trockener, kratziger Haut lieber fetthaltige Creme, oder Feuchtigkeitscreme?

Ich habe nach dem Schwimmen immer sehr kratzige und trockene Haut. Welche Creme ist denn danach besser, fetthaltige Creme, oder Feuchtigkeitscreme? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Sind Second Hand Klamotten für Kinder am besten?

Ich habe gehört, dass man gar nicht unbedingt neue Kinderklamotten kaufen soll, weil diese oft mit Schadstoffen belastet sind. Bei gebrauchten Klamotten sind diese schon rausgewaschen und deshalb besser für die zarte Kinderhaut geeignet. Was meint ihr?

...zur Frage

diabetisches fuss-syndrom -welche creme für die sehr trockenen Füsse/fußsohlen ?

der Podologe sagte, dass die Haut an den Füssen sehr trocken sei, es gäbe eine gute Creme für Diabetiker .. Meine Frage : welche Creme ist denn gut und auch günstig und tut es irgendeine normale Fettcreme nicht ebenso?

...zur Frage

Metronidazol-Creme täglich? Lebenslang Antibiotika - Creme täglich bei Rosacea?

Hallo,

Da ich eine leichte Form von Rosacea (ohne Pusteln) habe, hat mir meine Hautärztin die Rosiced-Creme mit Metronidazol verschrieben. Alles wäre so weit gut, aber ich habe Angst vor der Anwendung, da die Salbe das Antibiotikum Metronidazol zu 0,75% als Wirkstoff enthält. Selbst wenn es hilft , müsste die Salbe ja ein Leben lang angewendet werden, da Rosacea nicht wirklich heilbar ist. Wäre dann nicht die Gefahr einer Resistenzbildung gross? Was meint ihr dazu? Ist die Gefahr einer Resistenzbildung auf Dauer gross? Täglich müsste die Creme 2x aufgetragen werden und wenn es hilft, müsste sie ja zur Erhaltung lebenslang angewendet werden.

Ich bin für jede Antwort von Experten sehr dankbar :)

...zur Frage

Darf ich eine Salbe mit Zink und Salicylsäure in der Schwangerschaft benutzen?

Bin jetzt in der 17 Woche und habe immernoch eine sehr schlechte Haut. Habe von meinem Hautarzt Skinoren aufgeschrieben bekommen die ich noch nicht nutze. Habe auch von Garnier ein Peeling und eine Creme für Gesicht für die fettige Haut. Die Creme enthält Zink und Salicylsäure darf ich das Problemlos in der Schwangerschaft benutzen? Auf der Creme steht leider nichts drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?