Welche Brotart ist die gesündeste?

1 Antwort

Man sagt, dass Vollkornbrot sehr gesund ist. Allerdings haben manche Leute Probleme mit dem hohen Ballaststoffanteil. Vom Sättigungsgrad, hält der am längsten bei Vollkornbrot an. Weißbrot ist ehr ungesund, weil es nur aus den einfachen Kohlehydraten besteht und nich lange sättigt. Ausserdem kann es die Verdauung träge machen. Bei Vollkornprodukten steigt der Blutzuckerspiegel nur langsam an und hält sich konstant. Bei Weißbrot schnellt er in die Höhe und man bekommt schnell wieder hunger.

Angehängt ist das "Brot der Zukunft"

http://www.youtube.com/watch?v=M4xf7PNtkP8

Welcher Schwimstil ist der gesündeste?

Es heißt immer Schwimmen sei gesund für den Rücken, aber ich habe nach dem Brutschwimmen eher immer Nackenschmerzen, was mache ich falsch oder welches Stil ist der beste für den Körper?

...zur Frage

Beikost - Was ist mit dem Frühstücksbrei?

Liebe Gemeinde,

unsere Kleine fängt jetzt an zu essen und ich lese mich ins Thema Beikost ein. Leider hören die meisten Ratgeber beim Nachmittagsbrei auf und ich frage mich, was ist mit all den anderen Stillmahlzeiten, die ich ersetzen muss. Okay, nachts, so hoffe ich, schläft sie irgendwann durch, aber was ist mit dem Frühstück? Das wird nie erwähnt. Weshalb ist immer nur die Rede von Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei? Was habt ihr denn zum Frühstück gegeben und hat jemand eine Idee, weshalb es als letzte eingeführt wird?

...zur Frage

Warum ist Magerquark teurer als der Quark mit 20 % Fettgehalt?

Zum Frühstück esse ich gerne Quark mit Marmelade aufs Brot, Die Verkäuferin im Supermarkt konnte meine Frage nicht beantworten. Eigentlich müßte ja der fettarme Quark gesünder sein für viele, etwas übergewichtige Menschen .

...zur Frage

Erbrechen, trotz weniger essen

Hallo,

mich hat es gerade schwer erwischt. Zur Zeit habe ich sehr viel Stress. Seit ca. einer Woche kann ich morgens nur noch sehr wenig Nahrung zu mir nehmen und meistens übergebe ich mich wieder. Zum Beispiel habe ich früher immer eine ganze Scheibe Brot zum Frühstück geschafft, jetzt schaffe ich noch nicht mal ein halbes.

Mir ist sogar schon beim Aufstehen schlecht. Meistens kommt mein Essen wieder hoch indem ich anfange zu Husten. Gestern habe ich erst Durchfall gehabt und dann erbrochen. Es ist auch nicht nur das Frühstück was mir auf den Magen schlägt, sondern so geht es mir nach fast jedem Essen.

Kann mir jemand sagen, was ich haben könnte und was ich am Besten essen über die Feiertag, bis wieder ein Arzt offen hat?

Vielen Dank im Voraus!

ThGuSo

...zur Frage

Mit Frühstücken begonnen, jetzt zugenommen

Nachdem ich eigenlich Jahrelang nicht gefrühstückt habe, hab ich mir nun endlich angewöhnt, regelmäßig zu Frühstücken. Was ich ess ist eigentlich immer sehr verschieden. Mal Obst mit Joghurt, mal Brot mit Marmelade oder Käse, mal Obstsalat...Man hört ja überall, dass Frühstücken so gesund ist und auch für die Figur gut sein soll. Deswegen habe ich auch damit angefangen. Jetzt ist es aber so, dass ich seit ich Frühstücke deutlich zugenommen hab. Was ist jetzt euer Tipp, das Frühstücken wieder sein lassen? Oder was könnte ich noch ändern damit ich nicht weiter zunehm? Oder nur was ganz bestimmtes Frühstücken?

...zur Frage

Was passiert bei Asthma im Körper?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Allergie auf Pferdehaare und bekomme schon beim Anblick eines Pferdes einen Asthmaanfall. Zum Glück komme ich nicht so oft mit Pferdehaare in Kontakt. Wollte jetzt aus Interesse mal wissen, was genau eigentlich bei so einem Asthmaanfall passiert? Wie kann mir so ein kleines Härchen die Luft abschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?