Welche Beschwerden treten bei einem Hirntumor auf?

0 Antworten

16 Jahre | Hypochondar

Hi, ich bin 16 jahre alt und habe mir schon so ein paar Krankheiten eingebildet. Von Hodenkrebs, über herzinfarkt bis zum schlaganfall. Das über mehrere Monate. Is kein schönes Leben. Jetzt rede ich mir krampfhaft ein, einen hirntumor zu haben. Und das nur weil ich gelegentlich ein komisches gefühl im mundwinkel habe und etwas unegschickt in letzter zeit bin. Ich habe KEINE Kopfschmerzen, KEINE Übelkeit, KEINE Sehstörungen... Denkt ihr ich sollte mal zum neurologen? Was mach ich gegen die angst?

...zur Frage

Wie erkenne ich das Pfeiffersche Drüsenfieber?

Wie kann ich das Pfeiffersche Drüsenfieber von einem normalen Fieber unterscheiden???

...zur Frage

Seltsame Kopfschmerzen seit 2 Wochen

Hallo,

habe mal ne Frage.

Habe seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen. Es fing an mit einem dumpfen Druck in der MItte des Kopfes über der Stirn. Nachts besserte sich immer alles, jedoch tagsüber wurde es immer schlimmer. Jetzt sind die Schmerzen mehr auf der linken Seite (Stirn, Schläfe und weiter links über dem Ohr). Versuche ohne Tabletten auszukommen, heute Nacht jedoch musste ich 600 mb Ibuprofen nehmen, damit ich schlafen konnte.

Meine Vorgeschichte:

Ich habe schon immer mehr oder weniger Kopfschmerzen gehabt, darum wurde im April 2010 eine MRT des Schädels gemacht, auch aufgrund von längeren Kopfschmerzen (Druck im Kopf über der Stirn). Soweit alles in Ordnung, nur eine Pinealiszyste 13x9 mm ohne klinische Relevanz. War auch deswegen in der UNI Marburg, die sagten auch harmlos. Es existiert auch eine Aufnahme aus 2002 (also 8 Jahre her), wo die Zyste gleich groß ebenfalls vorhanden war.

Nun habe ich aber diese Kopfschmerzen (früher kamen sie immer direkt vom Nacken oder Hinterkopf) in der Stirn, Schläfe und im linken oberen Kopfbereich.

Meine Frage: Auch wenn die MRT im APril 2010 negativ war, ist das Risiko groß, dass sich in der Zeit ein Tumor gebildet hat ??

Machen solche Zysten nach vielen Jahren auf einmal Probleme ??? Was könnte es sonst noch sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?