Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch bei paralytischem Darmverschluss?

1 Antwort

Es gibt Physiotherapeuten/ Masseure die noch die Colonmassage erlernt haben. Es wäre ein Versuch wert, bespreche es aber bitte vorher mit einem Arzt. Durch sanfte Massagen auf dem Bauch, wird die Peristaltik des Dickdarmes angeregt. Ernährungsumstellungen spielen ebenfalls eine große Rolle,genauso wie Bewegung und viel Flüssigkeit trinken.

Wie kann man Osteoporose aufhalten?

Kann man durch die Gabe von Hormonen Osteoporose aufhalten? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Mekoniumileus nur bei Mukoviszidose?

Gibt es ausser der Mukoviszidose noch weitere Krankheitsbilder die beim Neugeborenen einen Mekoniumileus verursachen können. Wird ein Ileus sofort nach der Geburt erkannt? Routinemässig finden keine Untersuchungen des Neugeborenen statt, die die Diagnose stellen oder auschliessen, oder?

...zur Frage

Paralytischer Ileus bei akuter Pankreatitis?

Hallo Experten,

schreib in 2 Monaten mein Physioexamen. Gerade lerne ich die Innere Medizin und hab jetzt mal ne Frage. Wollte es schon googeln aber ohne Erfolg.

Als wer kann mir den Zusammenhang zwischen akuter Pankreatitis und nem paralytischen Ileus erklären?

...zur Frage

Darmverschluss? Schmerzen

Darmverschluss?

Hallo! Folgendes Problem, was mir mittlerweile Sorgen bereitet. Es ist mir unangenehm, so frei darüber zu sprechen.. Aber es macht mir Sorgen.

Angefangen hat alles vor einigen Monaten. Ich habe beim Abwischen (nach den Stuhlgang) Blut entdeckt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Könnte ja eine Verletzung an Anus sein.

Nach einer Woche war es dann weg. Alles gut.. Dann ist es wieder aufgetreten. Beim ersten Mal war minimal Blut an meiner Ausscheidung, danach wieder nur beim Abwischen. Bei meinem Stuhlgang versprühe ich auch jedes Mal, beim Ausscheiden an einer Stelle etwas Schmerz, das sich kurz drauf wieder legt.. In den letzten Tagen wurden die Ausscheidungen immer größer... Und vorgestern war es so weit, das ich vllt. 25-30 Minuten auf der Toilette saß und es erst am Ende, durch starkes pressen rausbekommen habe. Wirklich Schmerz (wie vorher) habe ich nicht verspürt.. Es war einfach anstrebend und hat, (weil es dick war) dementsprechend weh getan.. Beim Abwischen war Blut dabei. Gestern Abend war mein Stuhlgang, naja. Normal, es tat wie wieder an der einen Stelle weh. Diesmal tropfte aber das Blut runter. Heute habe ich komischerweise Blähungen und es fühlt sich so an, als ob ich keine Gase rauslassen kann.. Habe ich zwar manchnmal.., aber infolge dieser Beschwerden wird mir mulmig.., da ich auch viel über Darmverschluss gelesen habe. Was tun? Habe gerade über die Behandlung gelesen und habe jetzt ernsthaft Angst... Bitte nimmt das Ernst. Wirklich übel wurde mir noch nie. Brechen musste ich auch nicht.

...zur Frage

Fast Darmverschluss - Freundin will nicht ins Krankenhaus!!!!

Hallo meine Lieben! Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin. Seit Mittwoch hat sie ziemliche Bauchschmerzen und seit 3 Tagen keinen Stuhl und keinen Windabgang. Daraufhin ging sie am Freitag zum Arzt. Der meinte sie hätte einen "fast Darmverschluss" und gab ihr einen Abführtee, der bis jetzt nicht geholfen hab. Ich tastete gestern ihren Bauch ab und rechts oben ist er bretterhart. Ich sagte 10x "Fahr ins Krankenhaus, was ist wenn du ein akutes Abdomen hast?". Sie meinte daraufhin "Ich kann von der Arbeit nicht weg". Sie krümmt sich vor schmerzen. Erbrechen, Übelkeit oder Fieber oder dergleichen hatte sie bis jetzt nicht. Was ich auch nicht versteh warum der Hausarzt ihr nur einen Abführtee verschreibt und kein richtiges Abführmittel. Ich mache mir große Sorgen. Sie hat auch irrsinnig laute Darmgeräusche (mechanischer Ileus?!).

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich ihr noch helfen? Oder übertreibe ich einfach?

Bin für jeden Antwort sehr dankbar! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?