Welche Behandlungsmethoden gibt es, um angegriffenen Zahnschmelz wieder herzustellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt für angegriffenen Zahnschmelz und kleine Löcher, die noch nicht ins Zahnbein reichen, die "Icon" Methode. Das ist Ein Kunststoff, der die Zahnsubstanz infiltriert, so mus snichts weggeschliffen werden und der Schmelz wird stabilisiert . Dafür muss euch der Zahnarzt einen Kostenvoranschlag machen, die gesetzlichen Kassen bezahlen es nicht, Private schon. Wenn der Schmelz sehr angegriffen ist, kann der Zahnarzt ihn auch abschleifen und eine herkömmliche füllung legen, das ist dann billiger

Lieber dopechecker,

bei mir hat der Zahnarzt Kunstoff drüber gemacht und die Kasse hat es bezahlt.

Das würde mich auch interessieren! Gute Frage... Bin gespannt auf die Antworten...

Was möchtest Du wissen?