Welche Behandlung bei einer Lungenentzündung?!

2 Antworten

Bei Fieber sollte er im Bett bleiben. Wenn er fieberfrei ist, schadet ein kleiner Spaziergang nichts - im Gegenteil. Die Antibiotika heutzutage sind so gut, dass sie das Problem ganz schnell in den Griff bekommen. Bei alten Menschen kann eine Lungenentzündung problemreicher sein und wird auch meist im Krankenhaus behandelt. Abhusten ist wichtig und vor allem nicht rauchen oder mit Rauchern zusammensein. Gute Besserung.

Die Antibiotika von heute sind leider nicht mehr gut. Im Gegenteil oftmals wirken sie überhaupt nicht mehr, weil sie zu häufig eingesetzt wurden und sich somit Resistenzen gebildet haben.

0
@francis1505

Es gibt sehr gute Antibiotika die innerhalb von Stunden helfen bei schwerster Lungenenzündung.

0

Eine Lungenentzündung ist meist nur richtig gefährlich bei älteren Menschen oder bei Menschen, deren Immunsystem durch andere Erkrankungen stark beeinträchtigt ist. Ruhe und die regelmäßige Einnahme der Medikamente ist wichtig.

Was möchtest Du wissen?