Welche Beeren sind am gesündesten?

5 Antworten

Ich glaube alle Beerensorten sind gesund, jede auf ihre Weise. Man kann aber auch das ganze Jahr Beeren tiefgekühlt kaufen. Die sind auch gesund, weil sie im reifen Zustand schockgefrostet werden. Die sind mitunter besser als die, die eine lange Reise aus Spanien hinter sich haben. Ich esse die TK-Beeren gerne mit Naturjoghurt.

allgemein würd ich sagen alle Beeren sind gesund. man sollte sich nicht nur auf eine Obstsorte beschränken... ich hab gehört, dass erdbeeren viel Vitamin C enthalten und zudem am Kalorienärmsten sind :) ohne Sahne natürlich ^^

Die Beeren sind sehr gesund aber nur die, die nicht künstlich gezüchtet werden, wie zum Beispiel Heidelbeeren .. DIe enthalten sehr viele VItamine, sind gut für die Haut, für die Verdauung, fürs Immunsystem, die sollten den Alterungsprozess veranlangsamen und auch sind super für die gute Laune ) Ich hab immer gefrorene Beeren im Gefrierfach im WInter und mach mir oft Shakes bzw. Smoothies. Und im Sommer sind die nicht aus meinem Ernährungsplan wegzudenken.

Verliert Gemüse viele Vitamine beim anbraten?

Ist es schonender das Gemüse in Wasser zu kochen oder in Olivenöl anbraten? Gibt es da Erfahrungswerte? Oder ist das von Sorte zu Sorte unterschiedlich?

...zur Frage

Wie gefährlich sind Grapefruits?

Grapefruits sind eigentlich sehr gesund. Sie enthalten viele Vitamine. Aber sie sollen auch mit Medikamenten interagieren. Wie gefährlich sind die Arzneimittelinteraktionen und welche Medikamente sind betroffen?

...zur Frage

Ist das Kochen mit einem Steamer, Dampfgarer wirklich so gesund?

Ich habe gehört, dass das Kochen mit einem Steamer, Dampfgarer sehr gesund sein soll, da alles Vitamine in den zubereiteten Speißen enthalten bleiben. Allerdings hieß es ja anfänglich auch, dass die Mikrowelle sehr gesund sein soll... Wisst ihr etwas darüber? Kennt ihr Studien zu diesem Thema? Lohnt sich die Investition?

...zur Frage

Welche und wiviele Vitamine stecken in Clementinen und Mandarinen?

Es gibt ja soviel vitaminreiches Obst,Apfelsinen,Sanddorn,Granatäpfel,Zitronen... Wie sieht es mit Mandarinen aus?Man hört sehr wenig darüber,haben sie wohl so wenig Vitamine?

...zur Frage

Darf man als Schwangere Proteinshakes trinken?

Als ich noch nicht schwanger war habe ich gerne nach meinem Training im Fitnessstudio einen Eiweißshake getrunken. Darin sind ja viele Vitamine und Eiweißbausteine enthalten, die eigentlich gut für Schwangere wären. Doch wie ist das mit der chemischen Zusammensetzung? Darf ich den Shake bedenkenlos trinken?

...zur Frage

Magenschmerzen von Äpfeln?

Ich hatte mir soooo fest vorgenommen mehr Obst zu essen, frei nach dem Motto : "An apple a day keeps the doctor away." - nur leider hab ich das Gefühl ich bekomme von Äpfeln fast immer Magenschmerzen. Liegt das an der Säure? Sollte ich nur bestimmte Sorten essen? Gibt es Obst, was genauso viele Vitamine und Mineralien enthält was ist stattdessen essen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?