Frage von HerrLehmann, 412

Welche Beeren sind am gesündesten?

Es gibt ja einige Sorten, und die Beerenzeit beginnt ja gerade. Welche sind warum am gesündesten, also weil sie viele Vitamine oder Antioxidantien enthalten?

Antwort
von StephanZehnt,

Da gibt es zu viele Heidelbeere ; Johannisbeere, Goji, Acai, Cranberry , Sanddorn, Aronia . bis hin zur Erdbeere. Aber wie schon beschrieben das Obst aus der Nachbarschaft ist oftmals besser. Als irgendwelche getrocknete Cranberry aus den USA die nach der langen Lagerung noch viele Kilometer auf dem Buckel haben.

Natürlich vergessen wir die Kiwi immer (chinesische Stachelbeere) eine absolute Vitamin- / Mineralstoffbombe. Eine Kiwi hat fast doppelt soviel Vitamin C wie eine Orange. Die Kiwis kommen nicht selten aus Italien und nicht nur aus Neuseeland. usw. usw. http://de.wikipedia.org/wiki/Actinidia_deliciosa

VG Stephan

Antwort
von willow,

Ich glaube alle Beerensorten sind gesund, jede auf ihre Weise. Man kann aber auch das ganze Jahr Beeren tiefgekühlt kaufen. Die sind auch gesund, weil sie im reifen Zustand schockgefrostet werden. Die sind mitunter besser als die, die eine lange Reise aus Spanien hinter sich haben. Ich esse die TK-Beeren gerne mit Naturjoghurt.

Antwort
von Daria33, 412

Die Beeren sind sehr gesund aber nur die, die nicht künstlich gezüchtet werden, wie zum Beispiel Heidelbeeren .. DIe enthalten sehr viele VItamine, sind gut für die Haut, für die Verdauung, fürs Immunsystem, die sollten den Alterungsprozess veranlangsamen und auch sind super für die gute Laune ) Ich hab immer gefrorene Beeren im Gefrierfach im WInter und mach mir oft Shakes bzw. Smoothies. Und im Sommer sind die nicht aus meinem Ernährungsplan wegzudenken.

Antwort
von Sedali,

allgemein würd ich sagen alle Beeren sind gesund. man sollte sich nicht nur auf eine Obstsorte beschränken... ich hab gehört, dass erdbeeren viel Vitamin C enthalten und zudem am Kalorienärmsten sind :) ohne Sahne natürlich ^^

Antwort
von Nancyfee,

Die Roten Früchte enthalten die meisten Antioxidanten.

Antwort
von willkommen,

Deine Frage ist leicht zu beantworten, die Beeren, die gerade reif sind, sind am gesündesten. Alles zu seiner Zeit.

Kommentar von Ente63 ,

Richtig was nützen da die angeblich so gesunden Gojibeeren, die weiß woher kommen wenn es doch so gute heimische gibt.

Kommentar von willkommen ,

Noch nicht reif geerntete Früchte, die lange transportiert werden, können nicht gesund sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community