Welche Beeren sind am gesündesten?

5 Antworten

Ich glaube alle Beerensorten sind gesund, jede auf ihre Weise. Man kann aber auch das ganze Jahr Beeren tiefgekühlt kaufen. Die sind auch gesund, weil sie im reifen Zustand schockgefrostet werden. Die sind mitunter besser als die, die eine lange Reise aus Spanien hinter sich haben. Ich esse die TK-Beeren gerne mit Naturjoghurt.

allgemein würd ich sagen alle Beeren sind gesund. man sollte sich nicht nur auf eine Obstsorte beschränken... ich hab gehört, dass erdbeeren viel Vitamin C enthalten und zudem am Kalorienärmsten sind :) ohne Sahne natürlich ^^

Die Beeren sind sehr gesund aber nur die, die nicht künstlich gezüchtet werden, wie zum Beispiel Heidelbeeren .. DIe enthalten sehr viele VItamine, sind gut für die Haut, für die Verdauung, fürs Immunsystem, die sollten den Alterungsprozess veranlangsamen und auch sind super für die gute Laune ) Ich hab immer gefrorene Beeren im Gefrierfach im WInter und mach mir oft Shakes bzw. Smoothies. Und im Sommer sind die nicht aus meinem Ernährungsplan wegzudenken.

H-Milch, Vollmilch oder Milch vom Bauern direkt abkochen, was ist gesünder?

Welche Milch ist denn nun am gesündesten, H-Milch, Vollmilch aus dem Supermarkt, oder lieber frische Milch vom Bauern, die man selbst abkocht? Worin sind die meisten Vitamine enthalten???

...zur Frage

Im Winter lieber Tiefkühlgemüse?

Im Winter gibt es ja nicht so viel frisches Gemüse, und jede Woche 5-6mal Kohl essen mag ich nicht und das würde auch meinen Verdauungstrakt überfordern :-). Viele Gemüsesorten werden ja nach der Ernte eingelagert und dann nach und nach verkauft. Verlieren die dabei sehr viele Vitamine? Wäre es sinnvoller dann z.B. auf Möhren aus dem Tiefkühler zu verwenden?

...zur Frage

Welche Bettdecke ist die gesündeste?

Ihr habt mir ja schon so toll geholfen bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten für ein Kopfkissen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bettdecke auch gute Tipps geben. Mit welcher Bettdecke schläft es sich am gesündesten?

...zur Frage

Ist Holunder wirklich so gesund?

Die Holundersträuche tragen nun ja wieder Früchte, und meine Mutter meinte, dass Holunder sehr viele Vitamine enthalte und dadurch sehr gesund sei. Stimmt das wirklich? Wie sollte man den Holunder denn am besten zubereiten, denn roh kann man die Beeren ja nicht essen.

...zur Frage

Gekochte Tomaten oder rohe?

Tomaten enthalten viele wichtige Vitamine etc. Wie sind sie am gesündesten? Roh im Salat oder als Bruscetta oder gekocht in Tomatensauce oder aus dem Ofen? Gehen wichtige Stoffe verloren, wenn man Tomaten erhitzt?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schlaf sind am gesündesten?

Wie viele Stunden Schlaf sind am gesündesten? Ich habe irgendwo einmal gehört, dass ein Schlaf im 3 Stunden Rhythmus am gesündesten ist. Also lieber 6 Stunden schlafen anstelle von 7, lieber 9 als 8... Ist da etwas dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?