Welche Bachblüten wirken positiv auf die Seele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Danke für die Frage. Es gibt 38 verschiedene Blüten, die alle die Seele positiv beeinflussen. Welche Blüten im Moment für Sie die richtigen sind, kann ich so nicht beantworten, denn dazu bräuchte es ein Gespräch. Es gibt nicht einfach die Blüte gegen Stress, sondern jede dieser Pflanzen verkörpert eine bestimmte Qualität, zum Beispiel Mut, göttliche Liebe, Geduld, Selbstbestimmung, Ausdauer etc. Dr. Eduard Bach war ein sehr, sehr sensitiver Mensch und hat diese Pflanzen gefunden, die den Menschen auf der psychischen Ebene helfen können, wenn obige Qualitäten ins negative umgeschlagen sind. Oft sind dies verfestigte negative Muster, die früher oder später auch zu physischer Krankheit führen. Physische Symptome haben ihren Ursprung immer in einer Disharmonie von mental- emotional und geistigem Körper. Der physische Körper ist das letzte Glied in der Reihe. Ausser man behandelt den physischen Körper ganz direkt sehr schlecht. Es ist auch sehr wichtig, (das wurde schon gesagt) dass Sie sich fragen, warum Sie so viel Stress haben, und was Sie tun können um ihn zu minimieren. Trinken Sie genug Wasser? Nehmen Sie genug (qualitativ gutes)Salz? Beides hilft die Emotionen zu kontrollieren. Wie steht es mit dem elektromagnetischen Umfeld? Mikrowellen, sei es Ofen oder Dect-Telefon im Wohnraum, WLAN fürs Internet oder zu viele Handy-Telefonate sind extreme Stress-Verursacher. Dies sind Dinge, die man im persönlichen Bereich verbessern kann. Wenn Sie da nicht bereit sind etwas zu tun, bringen auch die Bachblüten nicht viel. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort etwas weiter helfen konnte. Alles Gute Verena Schmutz, Heimenschwand

Was möchtest Du wissen?